Di., 28.03.2023 , 15:17 Uhr

Tirschenreuth

Straßenlaterne umgefahren

Der gestrige Tag begann für die Beamten der Polizeiinspektion Tirschenreuth etwas ungewöhnlich: Ihnen wurde eine umgefahrene Straßenlaterne in der Mühlbühlstraße gemeldet. Weil die Stelle, an der die Laterne angefahren wurde, relativ hoch ist und weil die Laterne komplett umgeknickt ist, geht die Polizei von einem größeren Fahrzeug aus. Die Beamten vermuten, dass die Laterne zwischen Samstag (25.03.2023) und Montag (27.03.2023) umgefahren worden ist.

Die Laterne ist zwischen einer Kneipe und der Zufahrt zum „TEO-Parkplatz“ gestanden. Wer nähere Hinweise zum Zeitpunkt der Beschädigung oder auch zum Unfallhergang allgemein geben kann, möchte sich bitte unter der Telefonnummer 09631/7011-0 mit der PI Tirschenreuth in Verbindung setzen.

Der entstandene Sachschaden an der Laterne beläuft sich auf etwa 3.500 Euro.

(Bildquelle: Stadt Tirschenreuth)

(vl)

Beschädigung Laterne Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Straßenlaterne Tirschenreuth umgefahren Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Markus Blume beim 13. Tirschenreuther Wirtschaftsdialog Mit einem Probierpaket aus der regionalen Wirtschaft – zwei Hemden der Firma Hatico – begrüßt Bürgermeister Franz Stahl den bayerischen Wissenschafts- und Kunstminister Markus Blume beim 13. Tirschenreuther Wirtschaftsdialog. Unternehmer, Politiker und regionale Akteure kommen hier jährlich zusammen, um sich auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln. Impulsvorträge kommen vom Bürgermeister und von Markus Blume – 12.11.2025 Tirschenreuth Helau! FG Tursiana übernimmt Regentschaft Die Faschingsgesellschaft Tursiana Tirschenreuth hat den Faschingsauftakt am gestrigen 11.11. gebührend gefeiert. Traditionell haben sie die Regentschaft über das Rathaus übernommen. Prinz Tim der erste und Prinzessin Nathalie die erste haben die Schlüssel der beiden Rathäuser in Beschlag genommen und sogleich ihr Amt für die neue Faschingssaison angetreten. Traditionell markiert der 11.11. um 11:11 Uhr 05.11.2025 Motorrad touchiert LKW: Tödlicher Unfall zwischen Rieden und Schmidmühlen Ein 62-jähriger Mann ist gestern bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Er fuhr auf der Straße zwischen Rieden und Schmidmühlen im Landkreis Amberg-Sulzbach, als er aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam. Er touchierte die Seite eines ihm entgegenkommenden LKW. Daraufhin soll er die Kontrolle verloren haben, ins Bankett der Fahrbahn gekommen und mehrere 03.11.2025 Trunkenheitsfahrt endet in Graben Ein betrunkener 25-Jähriger ist am Samstagmorgen mit seinem VW von der Fahrbahn geflogen. Gegen 09:30 Uhr war er von Eschenbach aus Richtung Holzmühle unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor, mehrere Meter in die Luft geschleudert wurde und sich im Straßengraben überschlug, so die Polizei Eschenbach. Der 25-Jährige wurde zum