Fr., 20.03.2026 , 14:35 Uhr

Landkreis Amberg-Sulzbach

Strecken für Landkreislauf Amberg-Sulzbach vorgestellt

Die Strecken für den 40. Landkreislauf Amberg-Sulzbach sind nun bekannt. Fast 58 Kilometer müssen die Teams bewältigen. Die Strecke ist wie immer in 11 Etappen unterteilt und führt diesmal von Sulzbach-Rosenberg durch den Landkreis bis nach Holnstein. Die Distanzen seien so gewählt, dass sowohl leistungsstarke als auch Freizeitläufer gut zurechtkommen. Die Königsetappe mit 7,2 Kilometern Länge geht in diesem Jahr nach Königstein. Los geht´s am 9. Mai.

(km/Kamera: Alfred Brönner)

Amberg Amberg-Sulzbach Landkreislauf Läufer Nachrichten Oberpfalz OberpfalzTV OTV Pressekonferenz Richard Reisinger Sparkasse Sport Strecken

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2026 Motivierte Sportler laufen in Amberg Sulzbach Die Skivereinigung Amberg sicherte sich am Samstag den Sieg beim 40. Landkreislauf Amberg-Sulzbach. Nach 3 Stunden und 22 Minuten überquerte sie als erstes Team die Ziellinie. Um 8 Uhr hatte Landrat Richard Reisinger den Startschuss gegeben und die 2.596 Läufer aus 236 Teams auf die 57,9 Kilometer lange Strecke geschickt. Die führte in elf Etappen 09.03.2026 Ein zu Tränen gerührter Stefan Ott und Überraschungen im Landkreis Das war der emotionalste Moment des gestrigen Wahlabends. Stefan Ott, Oberbürgermeisterkandidat der CSU, kämpft mit den Tränen. Es zeigt, wie viel Druck im Wahlkampf steckt. Mit 40,8 Prozent ist Ott auch längst nicht durch – er muss in die Stichwahl. Das hat es in Amberg zuletzt 1952 gegeben – also vor 74 Jahren! Das Ergebnis 19.09.2025 Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz 10 „Weiße Engel“ geehrt. Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach hat in Regensburg den „Weißen Engel“ an zehn besonders engagierte Bürger aus der Oberpfalz verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Menschen, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention engagieren, beispielsweise in der Demenzbetreuung, der Hospizbegleitung oder bei der Unterstützung von Angehörigen. 22.08.2025 Neues Programm der VHS vorgestellt In Sulzbach-Rosenberg haben die Leiterin der VHS, Claudia Mai und Landrat Richard Reisinger das neue Programm für den kommenden Herbst und Winter vorgestellt. Dabei steht vor allem der Mensch im Mittelpunkt. So bietet die VHS beispielsweise Vorträge zu diversen Krankheitsbildern im St. Anna Krankenhaus oder einen Tschechisch-Kurs für Anfänger an. Die Pappaufsteller von Mr. Spock