Di., 06.05.2025 , 12:26 Uhr

Hahnbach/Hirschau

Streetbunnycrew – Mit Herz, Helm und Hasenohren unterwegs

„Fördern statt fordern“ ist das Motto der Streetbunnycrew. Eine Motorradgruppe, so ungewöhnlich wie sie auf dem 1. Blick nur sein kann. Für den guten Zweck machen sie im plüschigen Hasenanzug auf zwei Rädern ihrem Namen alle Ehre.

Sie sind laut, sie sind viele – und sie sind plüschig: Die Streetbunnycrew ist eine Motorradgruppe der etwas anderen Art. In rosa-weißen Hasenkostümen setzen sie sich auf zwei Rädern für den guten Zweck ein – und das nicht nur in Deutschland, sondern sogar bis nach Texas.

Gegründet 2011, organisiert der eingetragene Verein regelmäßig Spendenfahrten für sozial Schwache, Kinder und benachteiligte Menschen. Die Mitglieder, fahren das ganze Jahr über – bei Wind und Wetter – in ihren auffälligen Anzügen durch die Straßen, immer mit einem Ziel: Helfen, wo Hilfe gebraucht wird.

„Mit unseren Bunnys zaubern wir nicht nur Kindern ein Lächeln ins Gesicht, sondern brechen auch das harte Biker-Klischee“, sagt Chiefbunnyguard Markus „Lumpers“ Langer. Auch Ingo, seit 2014 Teil der Crew, betont: „Das Feedback ist fast immer positiv – vor allem die Begeisterung der Kinder ist unbezahlbar.“

Alle Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich – doch unterstützen kann man die Streetbunnycrew nicht nur auf zwei Rädern: Auch mit einer passiven Mitgliedschaft oder bei einer der zahlreichen Spendenaktionen kann jeder Teil dieser besonderen Gemeinschaft werden.

(tg)

Bayern Nord-Ost Biker Bunnys Chiefbunnyguard Gebenbach Hasen Hasenanzug Hirschau Mahnbach Motorrad Motorradcrew Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SBC Streetbunnycrew

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 Motorrad touchiert LKW: Tödlicher Unfall zwischen Rieden und Schmidmühlen Ein 62-jähriger Mann ist gestern bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Er fuhr auf der Straße zwischen Rieden und Schmidmühlen im Landkreis Amberg-Sulzbach, als er aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam. Er touchierte die Seite eines ihm entgegenkommenden LKW. Daraufhin soll er die Kontrolle verloren haben, ins Bankett der Fahrbahn gekommen und mehrere 18.09.2025 Cannabis-Anbau in der Oberpfalz: Zuversicht trotz bürokratischer Hürden Trotz strenger Auflagen steigt das Interesse an legalem Cannabis in Bayern rasant: Den knapp 50 Mitgliedern des Anbau-Vereins „La Huerta“ im Landkreis Amberg-Sulzbach stehen mittlerweile mehr als 1000 neue Mitgliedsanträge gegenüber. Zwar ist La Huerta der erste Verein in der Oberpfalz mit offizieller Anbaugenehmigung, doch bisher konnten seine Mitglieder keine einzige Pflanze ansäen. Der Grund 17.09.2025 Staatssekretär Gotthardt bei ANZAPLAN in Hirschau Tobias Gotthardt, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, zu Besuch bei der Firma ANZAPLAN in Hirschau. Gemeinsam mit Abgeordneten des Landtags verschaffte er sich einen Überblick über die Kompetenzen ANZAPLANs. Die Firma ist ein Beratungs- und Ingenieursbüro mit besonderem Blick auf strategisch wichtige Rohstoffe, wie etwa Lithium, seltene Erden oder Kobalt. (pg 14.05.2025 Oberpfälzer Kulturtage - Pressekonferenz Das Programm für die Oberpfälzer Kulturtage ist auf der Pressekonferenz im Hirschauer Rathaus vorgestellt worden. Mit vor Ort waren unter anderem Bürgermeister Hermann Falk und Teilnehmer der einzelnen Gruppen. Vom 30. Mai bis 1. Juni verwandelt sich Hirschau in eine kulturelle Bühne. Die Besucher erwarten beispielsweise viele Bands und Workshops. Mit den Kulturangeboten soll zudem