Do., 28.07.2022 , 10:22 Uhr

Immenreuth

Sturm zerstört Jugendzeltlager – Verein startet Hilferuf

Wochenlang haben ehrenamtliche Mitarbeiter des Vereins ECW Jugendbildung in Immenreuth ein Jugend- und Zeltlager aufgebaut. Morgen sollte das Programm endlich starten - doch am Montag machte ihnen ein heftiger Sturm einen Strich durch die Rechnung.

Mittelalterliche Zelte, Türme und Palisaden – nichts war vor dem Sturm sicher. Für den gemeinnützigen Verein sind die Schäden eine Katastrophe – sie schätzen die Schadenshöhe auf 10.000 Euro.

Trotz allem sind die Ehrenamtlichen fest entschlossen: Das Jugendzeltlager soll nicht ausfallen. Deshalb hat der Verein einen Hilferuf gestartet. Es werden sowohl Zelte als auch Geldspenden gesucht. Falls Sie helfen wollen: Sie können sich dafür unter der 0157.303 633 94 bei Maike Arnold melden.

(az / Peter Nickl)

ECW Jugendbildung Hilferuf Immenreuth Jugendarbeit Jugendlager Landkreis Tirschenreuth Maike Arnold Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spendenaufruf Sturmschäden Zeltlager

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Geflügelpest bei Schwan in Tirschenreuth nachgewiesen – Landratsamt ruft zur Aufstallung auf Im Landkreis Tirschenreuth ist bei einem verendeten Schwan in der Nähe von Schönhaid die Geflügelpest nachgewiesen worden. Das Landratsamt fordert deshalb alle Geflügelhalter auf, ihr Geflügel vorsorglich in geschlossenen Ställen oder überdachten Volieren zu halten. Menschen sollen den Kontakt zu Wildvögeln vermeiden, tote oder kranke Tiere nicht anfassen und dem Veterinäramt unter 09631/79890-0 melden. Zudem 29.09.2025 Auftaktveranstaltung „TIRready“ in Erbendorf „TIRready“ – so lautet die neue Landkreiskampagne, die in Erbendorf gestartet wurde. Laut Landrat Roland Grillmeier wird damit für die kommenden Jahre ein entscheidender Impuls für den Landkreis gesetzt. Dabei sollen die Stärken der Heimat sichtbar gemacht werden. Die Landkreisbewohner sollen zudem aktiv mit eingebunden werden. Klaus Asemann von der Berliner Agentur EMBASSY betonte, wie 02.09.2025 Elektro-Festival „After World“ lockt 1.500 Besucher nach Immenreuth Elektro-Festival „After World“ im Naturerlebnisbad in Immenreuth bei Kemnath. Rund 1.500 Besucher feierten beim bereits dritten „After World“-Festival – damit war es komplett ausverkauft. Die Veranstaltung erstreckte sich über 12 Stunden, in denen neun verschiedene DJs für durchgehende elektronische Beats sorgten. Parallel gab es die Möglichkeit das Trinkspiel Bierpong zu spielen, und eine Stelzenläuferin sorgte 11.08.2025 Tirschenreuth: Heimat- und Demografiestrategie vorgestellt Der Landkreis Tirschenreuth soll zukunftsfähig sein und eine gute Lebensqualität mit einem starken sozialen Zusammenhalt aufweisen. Ferner soll eine gewisse Chancengleichheit geschaffen und die Zukunft proaktiv gestaltet werden. Das sind die Ziele der Heimat- und Demografiestrategie für den Landkreis. Das entsprechende Strategiepapier haben die Verantwortlichen am Landratsamt am heutigen Montagmorgen vorgestellt. Laut Isabel Sommerer, der