Fr., 22.12.2023 , 13:34 Uhr

Nordoberpfalz

Sturmtief Zoltan hat die Einsatzkräfte beschäftigt

Das Sturmtief Zoltan hat der vergangenen Nacht auch die Integrierte Leitstelle Oberpfalz-Nord beschäftigt. Insgesamt mussten Rettungskräfte 142 mal ausrücken, vor allem um umgestürzte Bäume zu entfernen. In Sulzbach-Rosenberg wurde ein Keller überflutet und in Mallersricht ein Dach abgedeckt. Einsatz-Schwerpunkte waren hauptsächlich Tirschenreuth und der Landkreis Neustadt/WN.

(db)

Blaulicht Integrierte Leitstelle Oberpfalz-Nord Landkreis Neustadt/WN Nacht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rettungskräfte Sulzbach-Rosenberg Tirschenreuth umgestürzte Bäume Zoltan

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Mutmaßliche Brandstifter in Ursensollen verhaftet Nach dem schweren Brand einer Lagerhalle in Ursensollen im Landkreis Amberg-Sulzbach sitzen zwei 17-Jährige in Untersuchungshaft. Die Jugendlichen stehen im Verdacht, das Feuer vorsätzlich gelegt zu haben. Nach dem Feuer wurde das betroffene Grundstück nach Angaben der Polizei mehrfach unbefugt betreten. Ein Beamter der Kriminalpolizei, der sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Dienst befand, traf 05.06.2026 Zeuge gesucht: Mutmaßlicher Raub und Körperverletzung in Sulzbach-Rosenberg Mutmaßlicher Raub mit Körperverletzung in Sulzbach-Rosenberg. Laut Kriminalpolizei Amberg soll ein 18-jähriger Nürnberger am Mittwochmorgen in der Oberen Gartenstraße Opfer eines Raubüberfalls geworden sein. Die Tatverdächtigen, ein 15-jähriger Fürther und zwei 19-jährige Sulzbach-Rosenberger sitzen nun in Untersuchungshaft. Der Geschädigte wurde leicht verletzt und gibt an, dass unter anderem sein Handy und Schmuck gestohlen wurden. Ein 21.04.2026 Sexuelle Handlungen in Linienbus – Zeugen gesucht Am Freitag, 17. April, gegen 18 Uhr, kam es in einem Linienbus der Linie 458 im Bereich Amberg zu einer sexuellen Handlung zum Nachteil einer 13-Jährigen. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Sachbearbeitung übernommen und ermittelt. Nach bisherigem Ermittlungsstand befand sich ein 13-jähriges deutsches Mädchen aus Vilseck am Freitag, 17. April, gegen 18 Uhr, an der 21.04.2026 Zeugenaufruf – Entwendetes Verkehrszeichen in Kirchenthumbach Die Polizeiinspektion Eschenbach bittet um Mithilfe der Bevölkerung. In der Nacht vom 20. auf den 21. April entwendete eine unbekannte Person auf der Zufahrtsstraße von der B470 kommend in Richtung der Eschenbacher Straße ein Verkehrszeichen im Wert von knapp 200€. Das Verkehrszeichen (Richtungstafel in Kurven) ist wesentlich für die Verkehrssicherheit im Bereich der scharfen Kurve