Di, 02.10.2018 , 11:47 Uhr

Süß: 24 Stunden Line-Dance für Tierheim

Genau 24 Stunden lang ist im Gasthaus Rouherer in Süß bei Hahnbach Line Dance getanzt worden. Und zwar für einen guten Zweck. Die Highwaystompers Amberg hatten zu der Benefizaktion für das Amberger Tierheim eingeladen. Ein jeder Tänzer zahlte fünf Euro Startgebühr und konnte dann so lange tanzen, wie er wollte. Alle Einnahmen wurden an das Amberger Tierheim übergeben. Insgesamt tanzten 100 Line-Dance-Freunde. Die Spendensumme belief sich auf 800 Euro.

(eg/Videoreporterin: Ingrid Probst)

 

Benefizaktion Hahnbach Highwaystompers Line Dance Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Süß Tanzen Tierheim Amberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Ein Blick hinter die Kulissen der Freimaurer Zugegeben: Ein bisschen mystisch ist es hier in der Freimaurer-Loge Sulzbach-Rosenberg schon. Was hat dieser Zirkel zu bedeuten? Oder dieser Winkel? Gemauert wird hier ja offensichtlich nichts, sondern gesprochen, diskutiert, sich ausgetauscht. Die Maurer-Utensilien sind hier inzwischen nur noch Symbolik. Was genau die Freimaurer machen, verraten sie nicht. Mitmachen darf man auch nicht einfach. Entsprechend 18.03.2024 43. Winter-Vilsschwimmen in Hahnbach Mit dem Winter-Vilsschwimmen will die Wasserwacht Hahnbach zeigen, dass die Wasserretter auch in den kälteren Monaten einsatzbereit bleiben. Ohne Probleme konnte das dies jährige Winter-Vilsschwimmen jedoch nicht ablaufen. Der erste Termin Anfang Januar musste wegen Hochwasser abgesagt werden. Am vergangenen Wochenende funktioniert es jetzt doch. Bei schon fast „zu guten“ Bedingungen wie die Veranstalter mitteilten. 04.01.2024 Theater auf Oberpfälzer Art! Bayerische Kultur erleben: Besonders in regionalen Theaterstücken merkt man den Zusammenhalt und den Charme der Gemeinden in der Oberpfalz. In Hahnbach und in Rieden zum Beispiel wurde wieder der Vorhang geöffnet. Wir waren bei den Theatergruppen vor Ort und schauen jetzt nach Hahnbach, da geht es um einen sehr kurioses Tierischen Fall. Dort wurde das 15.11.2023 Abfischen beim Fischereiverein Hahnbach Die Oberpfalz ist eine echte Fischregion. Jetzt im Herbst ist die Zeit, in der viele Fischteiche und Weiher abgelassen und abgefischt werden. Dann zeigt sich, was unter der Wasseroberfläche so alles lebt. Unsere Kollegen Dieter Bleisteiner und Maria Krös haben sich die Gummistiefel angezogen und den Mitgliedern des Fischereivereins Hahnbach beim Abfischen geholfen. Der Verein