Di., 31.07.2018 , 13:56 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: 35-jähriger Betäubungsmittelkonsument droht mit Umbringen und löst Polizeieinsatz aus

Wie die Polizei Sulzbach-Rosenberg mitteilt, kamen am Montag die Eltern eines amtsbekannten Betäubungsmittelkonsumenten mit der Angst zur Polizeiinspektion, dass ihr 35-jähriger Sohn einem Bekannten aus dem Bereich Edelsfeld und ihnen etwas antun werde. Der Sohn solle gedroht haben, alle Drei umzubringen.

Der Vater gab an, dass sich sein 35-jähriger Sohn, der bereits mehrfach polizeilich aufgefallen war, im Gartenhaus im elterlichen Haus aufhalte. Über eine mögliche Bewaffnung konnte er keine Angaben machen.

Weitere Polizeieinsatzkräfte aus Amberg wurden dann hinzugezogen. Insgesamt 10 Streifenbesatzungen sperrten das Areal ab. Der Zugriff war gerade in Vorbereitung, als der 35-Jährige im Hofraum gesehen wurde. Er ließ sich widerstandslos festnehmen.

Auf Grund seines Zustandes wurde er zwangseingewiesen und mit dem Rettungsdienst und Polizeibegleitung ins Bezirksklinikum Regensburg gebracht.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Gartenhauses konnten entsprechende Rauschgiftutensilien und 70 Gramm Haschisch aufgefunden und sichergestellt werden.

Die bedrohten Eltern und der 62-jährige Bekannte aus dem Bereich Edelsfeld konnten nach der Festnahme dann endlich aufatmen. (sd)

35-jähriger Drohung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Suzbach-Rosenberg

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 Motorrad touchiert LKW: Tödlicher Unfall zwischen Rieden und Schmidmühlen Ein 62-jähriger Mann ist gestern bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Er fuhr auf der Straße zwischen Rieden und Schmidmühlen im Landkreis Amberg-Sulzbach, als er aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam. Er touchierte die Seite eines ihm entgegenkommenden LKW. Daraufhin soll er die Kontrolle verloren haben, ins Bankett der Fahrbahn gekommen und mehrere 30.10.2025 Goldmünze bestellt – Gurke bekommen: Betrug im Birgland Eine Frau aus der Gemeinde Birgland im Landkreis Amberg-Sulzbach hatte sich über ein Kleinanzeigenportal eine wertvolle Münze für 3.300 Euro bestellt. Dann die böse Überraschung: Statt Gold kam Gemüse – eine alte Gurke. Zwar hatte die Käuferin das Paket extra zur Nachnahme bestellt, um es vor der Bezahlung prüfen zu können. Doch bei der Lieferung 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 18.09.2025 Verkehrssicherheit: "Sicher zur Schule – sicher nach Hause" gestartet Laut Heiko Sedelmaier vom Polizeipräsidium Oberpfalz ist die Gemeinschaftsaktion sehr erfolgreich. Seit 2 Jahrzehnten habe es keinen Unfall mit Todesfolge mehr bei einem Schulkind gegeben und auch die Zahl der verunglückten Schulkinder gehe weiter zurück. Gernot Schötz von der Verkehrswacht Oberpfalz verteilte an die Erstklässler der Sulzbach-Rosenberger Schule Warnwesten. Die Sichtbarkeit in der bald beginnenden