Mi, 19.09.2018 , 15:02 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Besuch des Parteivorsitzenden der Linken

Man sei guter Dinge in den Landtag einzuziehen – so der Tenor bei der Kundgebung der Linken in Sulzbach-Rosenberg heute Mittag. Zu der hatte der Kreisverband Mittlere Oberpfalz der Linke den Bundesvorsitzenden Bernd Riexinger im Rahmen seiner Oberpfalztour eingeladen. Er legte die Schwerpunkte unter anderem auf die Wohnraumpolitik im Hinblick auf den aktuellen Mietwahnsinn, sowie auf den derzeitigen Pflegenotstand. Er fordert 100.000 Pflegekräfte mehr für Deutschland. Auf dem Luitpoldplatz stellten sich auch die Landtagskandidaten der Linke Marius J. Brey, Wolfgang Berndt und Eva Kappl vor.

(nh / Videoreporter: Alfred Brönner)

 

Bernd Riexinger Bundesvorsitzender Die Linke Eva Kappl Kreisverband Mittlere Oberpfalz Marius J. Brey Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfalztour OTV Sulzbach-Rosenberg Wolfgang Berndt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 Podiumsdiskussion zum Thema „Gute Arbeit“ von die Linke Tarifverträge und Mitbestimmung – das sei der Schlüssel zu guten Arbeitsbedingungen. So der Tenor bei einer Podiumsdiskussion von der Partie „Die Linke“ mit mehreren Gewerkschaftsvertretern. Die Teilnehmer diskutierten im Gasthof zum Wulfen in Sulzbach-Rosenberg über die Frage „Gute Arbeit – gute Löhne – wie schaffen wir das?“. Die Referenten forderten unter anderem höhere Löhne und 05.05.2024 Jobcenter Sulzbach-Rosenberg in neuen Räumen Das Jobcenter Amberg und Amberg-Sulzbach ist zuständig für etwa 5000 Menschen im gesamten Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg. Unter anderem läuft die Auszahlung des Bürgergeldes über diese Stelle. Neben der Hauptgeschäftsstelle in Amberg gibt es auch in Sulzbach-Rosenberg ein Jobcenter. Dort waren seit langem die Räumlichkeiten zu klein. Jetzt ist der Umzug in neue 03.05.2024 Zukunftsvisionen für das Maxhütte-Gelände Mehr als 150 Jahre lang bildete sie das Herz der Bayerischen Stahlindustrie. Heute ist die Maxhütte ein schlummernder Riese, inmitten des Sulzbach-Rosenberger Stadtbildes. Ein Großteil der Anlagen wurde schon längst abgerissen. Aber was heute noch steht, bietet eine eindrucksvolle Kulisse, und eine wertvolle Geschichte, die erhalten werden soll. Karl Reyzl setzt sich ganz besonders für 25.04.2024 Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk)