Do., 12.11.2020 , 11:33 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Betrüger am Telefon hatten keine Chance

Die Polizei registrierte gestern Nachmittag wieder mehrere Anrufe von falschen Polizeibeamten. Es kam glücklicherweise zu keiner Geldübergabe.

Im Stadtgebiet riefen Betrüger gestern bis in die späten Abendstunden bei älteren Bewohnern an, gaben sich als Polizeibeamte aus und befragten die Senioren zu persönlichen Verhältnissen. Die Täter konnten niemanden in die Irre führen und an Geld oder Vermögenswerte der Angerufenen gelangen, da diese den Betrug erkannten und frühzeitig und bedacht das Gespräch beendeten und anschließend die Vorfälle bei der Polizei meldeten.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg führt die Ermittlungen. Seitens der Polizei wird auch weiterhin darauf aufmerksam gemacht, bei derartigen Anrufen keinerlei Auskünfte über das Vermögen oder andere persönliche Verhältnisse herauszugeben, sondern die Polizei unter der Notrufnummer 110 zu informieren.

(vl)

Betrüger falsche Polizeibeamte Geldübergabe Gespräch Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg Sulzbach-Rosenberg Telefon Vermögen Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 19.09.2025 6-jähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der B14 bei Kauerhof sind am Donnerstagnachmittag drei Menschen verletzt worden, darunter ein sechsjähriges Kind. Eine 59-jährige VW-Polo-Fahrerin wollte einen Skoda überholen. Die 29-jährige Fahrerin des Skodas wollte jedoch nach links in einen Feldweg abbiegen. Es kam zur Kollision der beiden Autos. Die Skoda-Fahrerin, ihre Tochter und die Unfallverursacherin wurden verletzt 28.11.2025 CSU-Antrag zur Plakatbegrenzung vertagt – Plakatflut bleibt in Sulzbach-Rosenberg 65. Sitzung des Stadtrates in Sulzbach-Rosenberg. Auf der Tagesordnung stand unter anderem ein Antrag der CSU, dass Parteien ihre Wahlplakate künftig nicht mehr überall in der Stadt, sondern nur noch an wenigen zentralen Tafeln aufhängen dürfen. Die Begründung: zu viel Müll, ein unruhiges Stadtbild und Beschwerden aus der Bevölkerung. Bürgermeister Stefan Frank, ebenfalls von der 20.11.2025 200 Jahre Sparkasse Amberg-Sulzbach: „Nacht der Vereine“ als Dankeschön für Ehrenamt und Engagement 200 Jahre Sparkasse Amberg-Sulzbach: Das wollten die Verantwortlichen der Bank auch mit den Vereinen feiern. Die „Nacht der Vereine“ im Sulzbach-Rosenberger Kettelerhaus war auch als Dankeschön für die ehrenamtliche Arbeit gedacht. In den vergangenen 30 Jahren hat die Sparkasse Amberg-Sulzbach Kultur und Sport mit insgesamt 7,5 Millionen Euro unterstützt. Auch in den kommenden Jahren wolle