Mo., 03.09.2018 , 16:13 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Blutige Auseinandersetzung in Disko - Zeugen gesucht

Beinahe verblutet wäre ein 24-Jähriger am Samstagmorgen. Und zwar, weil er sich nicht behandeln lassen wollte. Er und ein 26-Jähriger gerieten in einer Disko am Sulzbach-Rosenberger Stadtrand in Streit. Der 26-Jährige wurde nach ersten Erkenntnissen von hinten von dem jüngeren Mann angegriffen und gewürgt. Der Angegriffene drehte sich darauf um und verletzte den 24-Jährigen mit einem Glas, dass er in der Hand hielt. Dabei verletzte er ihn so schwer am Hals, dass es durchaus lebensbedrohlich wurde.

Auch der 26-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung verletzt, deshalb kamen die Streitenden beide ins Krankenhaus. Nur: der 24-Jährige wollte sich trotz seiner schweren Verletzung nicht behandeln lassen, wehrte sich gegen das Personal und floh dann aus dem Klinikum. Die Ärzte verständigten die Polizei, da der Geflohene so stark blutete, dass er drohte zu verbluten. Letztendlich war es dann eine Bekannte des 24-Jährigen, die ihn überreden konnte, zurück ins Krankenhaus zu kehren. Beide Männer waren zum Tatzeitpunkt erheblich alkoholisiert.

Nun sucht die Polizei nach der Bekannten, die dem Mann vermutlich das Leben gerettet hat. Außerdem soll eine dritte Person an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein. Auch nach dieser Person sucht die Polizei. Zeugen werden gebeten, sich unter der 09661/87440 zu melden. (eg)

Blut Disko Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Streit Sulzbach-Rosenberg Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 08.12.2025 Zeugenaufruf: Unbekannter klaut Weihnachtsdeko aus Seniorenheim Kurioser Diebstahl in Teublitz: In der Nacht vom Freitag auf den Samstag soll ein Unbekannter Weihnachtsdeko und zwei Gartenstühle aus einem Seniorenheim gestohlen haben. Das Diebesgut stand davor auf einer Terrasse im Freien. Bisher gibt es keine Hinweise auf einen Verdächtigen. Die Polizei Burglengenfeld bittet deshalb um Zeugen, die in der Tatnacht etwas Verdächtiges beobachtet 01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des 29.09.2025 Massenschlägerei in der Schwandorfer Innenstadt: Polizei sucht Videos Eine Massenschlägerei ist laut Polizeiangaben am Wochenende in der Schwandorfer Innenstadt ausgebrochen. Zwei rivalisierende Gruppen von hauptsächlich syrischen und irakischen Staatsangehörigen seien in einem Hinterhof in der Schwaigerstraße aufeinander losgegangen. Vier der etwa 15 Beteiligten wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Derzeit versucht