Mo., 22.02.2021 , 14:54 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Corona-Party aufgelöst

Am Freitagabend haben die Beamten der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg eine sogenannte „Corona-Party“ aufgelöst. Vier Männer müssen nun mit einem Bußgeld rechnen.

Weil junge Leute am späten Freitagabend in einem Mehrparteienhaus in der Bayreuther Straße durch überlaute Musik aus einer Wohnung auffielen, riefen mittlerweile genervte Nachbarn gegen 23:40 Uhr die Polizei auf den Plan. Bei der Überprüfung stellten die Ordnungshüter vier junge Männer im Alter zwischen 24 und 29 Jahren in der Wohnung fest, berichtet die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg. Da sie aus insgesamt drei verschiedenen Haushalten kamen, hatte es für jeden einen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz zur Folge.

Gegen die jungen Männer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, zwei von ihnen mussten die Wohnung nach einem Platzverweis mit der Polizei verlassen, die Nachtruhe war damit auch hergestellt, so die Polizei abschließend.

(vl)

Corona-Party Hausstände Infektionsschutzgesetz Männer Musik Nachbaren Nachtruhe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 19.09.2025 6-jähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der B14 bei Kauerhof sind am Donnerstagnachmittag drei Menschen verletzt worden, darunter ein sechsjähriges Kind. Eine 59-jährige VW-Polo-Fahrerin wollte einen Skoda überholen. Die 29-jährige Fahrerin des Skodas wollte jedoch nach links in einen Feldweg abbiegen. Es kam zur Kollision der beiden Autos. Die Skoda-Fahrerin, ihre Tochter und die Unfallverursacherin wurden verletzt 05.06.2025 Zeitreise ins Mittelalter Der Mittelaltermarkt in Auerbach hat viele Tausend Besucher auf eine Zeitreise mitgenommen. Verschiedene Darsteller füllten den Markt mit Leben. So stellte ein Schmied sein Handwerk zur Schau, ein Töpfer ließ Gefäße entstehen, ein Jäger führte das Bogenschießen vor und das Axtwerfen konnten die Besucher selbst ausprobieren. Untermalt wurde das Fest von Klängen mittelalterlicher Instrumente. (jb)