Di., 26.05.2020 , 12:17 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Deutsche Bahn erneuert Weichen

Ab 2. Juni bis 12. Juni müssen Fahrgäste der Deutschen Bahn müssen zwischen Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg und Schwandorf vom Zug in den Bus umsteigen. Das hat die Deutsche Bahn heute mitgeteilt. Der Grund dafür ist die Erneuerung von insgesamt fünf Weichen in den Bahnhöfen Sulzbach-Rosenberg Hütte und Luitpoldhütte. Zusätzlich zu dieser Baumaßnahme wird der Untergrund in dem Bereich der Weichen erneuert.

Durch den Schienenersatzverkehr kommt es zu geänderten Abfahrts- und Ankunftszeiten. Und auch die Fahrradbeförderung ist in den Ersatzbussen nur im Rahmen des verfügbaren Platzes möglich.

Fahrplaninformationen finden die Reisenden hier. Alle Fahrplanänderungen sind in der elektronischen Fahrplanauskunft im Internet unter www.bahn.de und an den Fahrkartenautomaten eingearbeitet.

In die gesamte Baumaßnahme investiert die Deutsche Bahn 1,7 Millonen Euro. Durch die Investition in ein robustes Schienennetz profitiere auch der Reisende, so die Deutsche Bahn. So bleibe auch in Zukunft der Bahnbetrieb pünktlich und sicher.

(vl)

 

Bahnhof Baumaßnahme Deutsche Bahn Erneuerung Fahrplan Fahrplanänderugen Investition Luitpoldhütte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schienenersatzverkehr Schienennetz Schwandorf Sulzbach-Rosenberg Umsteigen Weichen Zug

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Bahnübergang Klardorf: Störungen, Sorgen – und ein ungeklärter Todesfall Immer wieder kommen sie zum Stillstand – die Autos am Bahnübergang Klardorf bei Schwandorf. Mal bleiben die Schranken unten, obwohl weit und breit kein Zug zu sehen ist. Mal ist es genau andersherum – ein Zug kommt, und die Schranken stehen trotz roter Ampel offen. Besonders in den letzten Wochen sorgten mehrere Störungen für chaotische 10.10.2025 Kostenloser Hotspot und Kommunale Verkehrsüberwachung bei Bürgerversammlung diskutiert Kostenloses WLAN am Bahnhof in Sulzbach-Rosenberg oder eine Mitfahrbank in Kempfenhof. Diese und weitere Anträge konnten die Bürger vorab an die Stadt schicken, bevor sie nun in der jährlichen Bürgerversammlung diskutiert wurden. Sowohl das WLAN als auch die Mitfahrbank sollen in der kommenden Stadtratssitzung behandelt werden. Ein weiterer Antrag, den Bürgermeister Stefan Frank mit den 14.05.2026 Winzerfest in Schwandorf Nach sieben Jahren Pause ist das Winzerfest nach Schwandorf zurückgekehrt. Der Spitalgarten wurde am Wochenende zum Treffpunkt für Freunde der deutsch-französischen Partnerschaft. Fabian Borkner leitete erstmals das Fest, bei dem Winzer aus Libourne und Fronsac ihre Weine präsentierten. Dazu gab es regionale Spezialitäten und Akkordeonmusik von Josef Koch. Unter den Gästen waren auch Landrat Thomas 13.05.2026 Junge Fotografen erhalten Jugendfotopreis Oberpfalz Neun Jugendliche und junge Erwachsene haben den Jugendfotopreis der Oberpfalz erhalten. Der Schwandorfer Landrat Thomas Ebeling hat die Preise im Metropol in Schwandorf verliehen. Unter dem Jahresthema „Lieblingsfoto“ konnten Teilnehmer Bilder einschicken, die für sie eine besondere Bedeutung haben. In drei Alterskategorien bestimmte eine Jury je drei Gewinner. Platz eins in der Alterskategorie 14 bis