Di, 26.05.2020 , 12:17 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Deutsche Bahn erneuert Weichen

Ab 2. Juni bis 12. Juni müssen Fahrgäste der Deutschen Bahn müssen zwischen Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg und Schwandorf vom Zug in den Bus umsteigen. Das hat die Deutsche Bahn heute mitgeteilt. Der Grund dafür ist die Erneuerung von insgesamt fünf Weichen in den Bahnhöfen Sulzbach-Rosenberg Hütte und Luitpoldhütte. Zusätzlich zu dieser Baumaßnahme wird der Untergrund in dem Bereich der Weichen erneuert.

Durch den Schienenersatzverkehr kommt es zu geänderten Abfahrts- und Ankunftszeiten. Und auch die Fahrradbeförderung ist in den Ersatzbussen nur im Rahmen des verfügbaren Platzes möglich.

Fahrplaninformationen finden die Reisenden hier. Alle Fahrplanänderungen sind in der elektronischen Fahrplanauskunft im Internet unter www.bahn.de und an den Fahrkartenautomaten eingearbeitet.

In die gesamte Baumaßnahme investiert die Deutsche Bahn 1,7 Millonen Euro. Durch die Investition in ein robustes Schienennetz profitiere auch der Reisende, so die Deutsche Bahn. So bleibe auch in Zukunft der Bahnbetrieb pünktlich und sicher.

(vl)

 

Bahnhof Baumaßnahme Deutsche Bahn Erneuerung Fahrplan Fahrplanänderugen Investition Luitpoldhütte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schienenersatzverkehr Schienennetz Schwandorf Sulzbach-Rosenberg Umsteigen Weichen Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 Eine Zukunft für den Rosenberger Bahnhof Kennen Sies? Ihr Zug hält an einem alten Bahnhof – in einem Örtchen, dessen Bahnhofsgebäude völlig heruntergekommen ist. Niemand steigt aus. Ein einziger Fahrgast steigt ein. Sie fragen sich – warum hält die Bahn überhaupt noch hier? So war es zuletzt in Sulzbach-Rosenberg. Der Bahnhof Hütte verzeichnete im Durchschnitt fünf Fahrgäste pro Tag. Damit einen 11.01.2024 Entfernte Elektrifizierungspläne bei Oberpfälzer Bahnstrecken An den Oberpfälzer Bahnstrecken soll es in Zukunft große Veränderungen geben. Die Elektrifizierung der rund 135km langen Strecke zwischen Marktredwitz und Regensburg ist schon länger im Gespräch. Jetzt hat die Deutsche Bahn ihre ersten Planungsergebnisse vorgestellt. Neben der geplanten Elektrifizierung sollen sich viele weitere Umbauten und Modernisierungen anfügen. Mehr Überholmöglichkeiten von Güterzügen, Brückensanierungen, Lärmschutzmauern, und 21.02.2024 Bauern wollen weiter demonstrieren – sind aber uneins Eigentlich wollte Helmut Graf aus Lengenfeld im Landkreis Amberg-Sulzbach nie Hühner haben. Doch jetzt betreibt er mehrere mobile Hühnerställe. Sein Geld verdient Helmut Graf nämlich inzwischen vor allem in der Direktvermarktung. Mit einer Milchtankstelle ging es los, dann wollten Kunden immer mehr haben – eben auch Eier aus der Region. Von der Politik fühlt er 30.06.2023 Die Arbeitsmarktzahlen für Juni 2023 Im Raum Schwandorf meldet die Bundesagentur für Arbeit für Juni eine Arbeitslosenquote von 2,9 Prozent. In diesem Monat waren 7.086 Menschen arbeitslos, da sind gerade mal 26 weniger als noch im Mai. Ein paar mehr Arbeitssuchende gibt es diesen Monat im Bezirk der Agentur für Arbeit in Weiden. Die Anzahl der Arbeitslosen steigt um 38