Do., 17.06.2021 , 12:32 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Fußballabend endet mit körperlicher Auseinandersetzung

Am Dienstagabend ist ein 43-jähriger Mann von einem 35-jährigen Sulzbach-Rosenberger mit einer Schere angegriffen worden. Stark blutend rettete sich der 43-Jährige zur naheliegenden Polizeiinspektion. 

In einer Wohnung in der Sulzbach-Rosenberger Innenstadt hatten sich am Dienstagabend mehrere Personen getroffen, um das Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich zu verfolgen. Dabei soll wohl auch reichlich Alkohol geflossen sein. Der 35-Jährige geriet dabei aus einem nichtigen Anlass derart in Rage, dass er einen 43-Jährigen massiv mit einer Schere attackierte und ihm damit eine stark blutende und tiefe Wunde am Arm zufügte. Der 35-Jährige war bereits in der Vergangenheit wegen erheblicher Gewaltdelikte unter Alkoholeinfluss in Erscheinung getreten.

Die Polizei fuhr nach der Erstversorgung des Verletzten zur Wohnung wo die Beamten den Täter auffanden und festnahmen. Wie sich herausstellte, hatte der Täter in der Zwischenzeit einen weiteren in der Wohnung befindlichen 42-Jährigen ebenfalls mit der Schere attackiert, ihn jedoch glücklicherweise nur leicht verletzt.

Der Täter wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft am Mittwoch dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Da der 35-Jährige unter anderem gegen Bewährungsauflagen verstoßen hatte, aufgrund der Schwere der Tat und nicht zuletzt wegen der Gefahr weiterer Exzesse wurde sofort Haftbefehl erlassen. Einen kleinen Eindruck von den unkontrollierbaren Aggressionen des 35-Jährigen konnte sich die Justiz im Rahmen eines Ausrasters während des Vorführtermins im Amtsgericht selbst verschaffen. Aus Entrüstung über den anstehenden Haftbefehl begann der Mann im Beisein der Staatsanwältin mit Mobiliar im Gerichtssaal um sich zu werfen, was zum Glück durch anwesende Polizeibeamte sofort unterbunden wurde.

aggressiv Angriff Auseinandersetzung BEwährungsauflagen Fußball Haftbefehl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schere Sulzbach-Rosenberg

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 28.11.2025 CSU-Antrag zur Plakatbegrenzung vertagt – Plakatflut bleibt in Sulzbach-Rosenberg 65. Sitzung des Stadtrates in Sulzbach-Rosenberg. Auf der Tagesordnung stand unter anderem ein Antrag der CSU, dass Parteien ihre Wahlplakate künftig nicht mehr überall in der Stadt, sondern nur noch an wenigen zentralen Tafeln aufhängen dürfen. Die Begründung: zu viel Müll, ein unruhiges Stadtbild und Beschwerden aus der Bevölkerung. Bürgermeister Stefan Frank, ebenfalls von der 20.11.2025 200 Jahre Sparkasse Amberg-Sulzbach: „Nacht der Vereine“ als Dankeschön für Ehrenamt und Engagement 200 Jahre Sparkasse Amberg-Sulzbach: Das wollten die Verantwortlichen der Bank auch mit den Vereinen feiern. Die „Nacht der Vereine“ im Sulzbach-Rosenberger Kettelerhaus war auch als Dankeschön für die ehrenamtliche Arbeit gedacht. In den vergangenen 30 Jahren hat die Sparkasse Amberg-Sulzbach Kultur und Sport mit insgesamt 7,5 Millionen Euro unterstützt. Auch in den kommenden Jahren wolle 11.11.2025 SEGA feiert 20 Jahre Engagement für seelische Gesundheit im Alter Der Verein zur Förderung der seelischen Gesundheit im Alter, kurz SEGA, hat in Sulzbach-Rosenberg seinen 20. Geburtstag gefeiert. Der Verein bietet Bildungsangebote und Beratung an, zum Beispiel die Demenzwochen, die „Spektakel‑Schatulle“ zum generationenübergreifenden Austausch und Fachtage für Fachkräfte und Ehrenamtliche. Im Mittelpunkt der Reden standen der Vorsitzende Dr. Klaus Gebel und seine Stellvertreter, die den