Do, 17.06.2021 , 12:32 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Fußballabend endet mit körperlicher Auseinandersetzung

Am Dienstagabend ist ein 43-jähriger Mann von einem 35-jährigen Sulzbach-Rosenberger mit einer Schere angegriffen worden. Stark blutend rettete sich der 43-Jährige zur naheliegenden Polizeiinspektion. 

In einer Wohnung in der Sulzbach-Rosenberger Innenstadt hatten sich am Dienstagabend mehrere Personen getroffen, um das Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich zu verfolgen. Dabei soll wohl auch reichlich Alkohol geflossen sein. Der 35-Jährige geriet dabei aus einem nichtigen Anlass derart in Rage, dass er einen 43-Jährigen massiv mit einer Schere attackierte und ihm damit eine stark blutende und tiefe Wunde am Arm zufügte. Der 35-Jährige war bereits in der Vergangenheit wegen erheblicher Gewaltdelikte unter Alkoholeinfluss in Erscheinung getreten.

Die Polizei fuhr nach der Erstversorgung des Verletzten zur Wohnung wo die Beamten den Täter auffanden und festnahmen. Wie sich herausstellte, hatte der Täter in der Zwischenzeit einen weiteren in der Wohnung befindlichen 42-Jährigen ebenfalls mit der Schere attackiert, ihn jedoch glücklicherweise nur leicht verletzt.

Der Täter wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft am Mittwoch dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Da der 35-Jährige unter anderem gegen Bewährungsauflagen verstoßen hatte, aufgrund der Schwere der Tat und nicht zuletzt wegen der Gefahr weiterer Exzesse wurde sofort Haftbefehl erlassen. Einen kleinen Eindruck von den unkontrollierbaren Aggressionen des 35-Jährigen konnte sich die Justiz im Rahmen eines Ausrasters während des Vorführtermins im Amtsgericht selbst verschaffen. Aus Entrüstung über den anstehenden Haftbefehl begann der Mann im Beisein der Staatsanwältin mit Mobiliar im Gerichtssaal um sich zu werfen, was zum Glück durch anwesende Polizeibeamte sofort unterbunden wurde.

aggressiv Angriff Auseinandersetzung BEwährungsauflagen Fußball Haftbefehl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schere Sulzbach-Rosenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Jobcenter Sulzbach-Rosenberg in neuen Räumen Das Jobcenter Amberg und Amberg-Sulzbach ist zuständig für etwa 5000 Menschen im gesamten Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg. Unter anderem läuft die Auszahlung des Bürgergeldes über diese Stelle. Neben der Hauptgeschäftsstelle in Amberg gibt es auch in Sulzbach-Rosenberg ein Jobcenter. Dort waren seit langem die Räumlichkeiten zu klein. Jetzt ist der Umzug in neue 03.05.2024 Zukunftsvisionen für das Maxhütte-Gelände Mehr als 150 Jahre lang bildete sie das Herz der Bayerischen Stahlindustrie. Heute ist die Maxhütte ein schlummernder Riese, inmitten des Sulzbach-Rosenberger Stadtbildes. Ein Großteil der Anlagen wurde schon längst abgerissen. Aber was heute noch steht, bietet eine eindrucksvolle Kulisse, und eine wertvolle Geschichte, die erhalten werden soll. Karl Reyzl setzt sich ganz besonders für 25.04.2024 Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk) 19.04.2024 Interkulturelle Filmnacht geht in sechste Runde Seit etwa zwei Jahren ist Binazir in Deutschland. Sie kommt ursprünglich aus Afghanistan und hat dort Medizin studiert – Diesen Weg würde sie gern weiter gehen. Aber in Deutschland ist das nicht so leicht. Zuerst muss sie im sogenannten Studienkolleg ihr Abitur nachholen. Aber nur ein Bruchteil der Bewerber werden dafür zugelassen. Deswegen unterstützt sie