Mi., 05.12.2018 , 14:00 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Hund mit Pfefferspray malträtiert

Ein Unbekannter hat einen Hund mit einem Pfefferspray malträtiert.

Am Dienstag, gegen 17.30 Uhr wurde die 25-jährige Besitzerin eines Mischlingshundes auf ihren vierbeinigen Freund aufmerksam, als dieser im umzäunten Garten des Anwesens an der Geschwister-Scholl-Straße in Sulzbach-Rosenberg plötzlich laut aufjaulte.

Sie sah sofort nach ihm und als sie ihm rief, kam dieser völlig orientierungslos angelaufen und prallte gegen eine Gartenmauer.

Der Hund hatte total zugeschwollene Augen, die er sich ständig rieb. Die Besitzerin brachte ihn sofort zu einem Tierarzt, von dem sie die Auskunft erhielt, dass als Ursache wohl ein Tierabwehr- oder Pfefferspray feststehen dürfte.

Die Hundebesitzerin schaltete daraufhin die Polizei ein.

Nach derzeitigen Ermittlungen hat ein Unbekannter den Mischlingshund Rambo, der aus einer Tötungsstation in Rumänien stammt und seit fünf Jahren friedlich in Sulzbach-Rosenberg wohnt, offensichtlich ohne Grund mit Pfefferspray in die Augen gesprüht und somit dem Tier Leid zugefügt, heißt es von Seiten der Polizei.

Die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg ist nun auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen, um dem Tierquäler ausfindig zu machen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09661/8744-0 entgegen genommen.

(bg)

Hund Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfefferspray Polizei Sulzbach-Rosenberg

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 30.04.2025 Diebstahlserie fliegt auf: Italienisches Ehepaar klaut Rinderrouladen Die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg hat eine kuriose Diebstahlserie aufgeklärt: Mindestens fünf Mal stahl ein italienisches Ehepaar Waren aus einem Supermarkt in den Sulzbach-Rosenberger Oberpfalz-Arkaden. Das bevorzugte Diebesgut: Rinderrouladen. Das Supermarktpersonal wurde laut Polizeimeldung durch den „regelmäßigen Schwund von Rinderrouladen“ auf die Diebstähle aufmerksam. Nach Überprüfung der Überwachungskameras stellten sie fest: das Ehepaar hatte für seine Beutezüge 28.11.2025 CSU-Antrag zur Plakatbegrenzung vertagt – Plakatflut bleibt in Sulzbach-Rosenberg 65. Sitzung des Stadtrates in Sulzbach-Rosenberg. Auf der Tagesordnung stand unter anderem ein Antrag der CSU, dass Parteien ihre Wahlplakate künftig nicht mehr überall in der Stadt, sondern nur noch an wenigen zentralen Tafeln aufhängen dürfen. Die Begründung: zu viel Müll, ein unruhiges Stadtbild und Beschwerden aus der Bevölkerung. Bürgermeister Stefan Frank, ebenfalls von der 20.11.2025 200 Jahre Sparkasse Amberg-Sulzbach: „Nacht der Vereine“ als Dankeschön für Ehrenamt und Engagement 200 Jahre Sparkasse Amberg-Sulzbach: Das wollten die Verantwortlichen der Bank auch mit den Vereinen feiern. Die „Nacht der Vereine“ im Sulzbach-Rosenberger Kettelerhaus war auch als Dankeschön für die ehrenamtliche Arbeit gedacht. In den vergangenen 30 Jahren hat die Sparkasse Amberg-Sulzbach Kultur und Sport mit insgesamt 7,5 Millionen Euro unterstützt. Auch in den kommenden Jahren wolle