Mi., 26.09.2018 , 15:17 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Jugendlicher pflügt mit Auto Sportgelände um

Mit dem Auto des Vaters hat ein führerscheinloser junger Mann tiefe Furchen hinterlassen. Und zwar auf dem Sand-Trainingsplatz neben dem Stadion des TUS Rosenberg.

Am Montagabend hatte der junge Mann wohl richtig Lust auf Autofahren. Da er aber wohl nicht über ein passendes Gefährt verfügte, schnappte er sich offenbar unbemerkt kurzerhand den Autoschlüssel des Vaters und fuhr mit dessen Fahrzeug los – ohne Führerschein wohl gemerkt. Die Spritztour führte ihn und zwei weitere junge Männer schließlich auf das Sportgelände des TUS Rosenberg, wo sie das Fahrzeug mit Fahr- und Driftübungen ordentlich forderten – und dabei auch deutliche Spuren hinterließen.

Die Spuren blieben – nicht aber das Fahrzeug, das der junge Mann beschädigt wieder an den Ausgangsort zurück brachte. Doch eine Nachbarschaftsbefragung der Polizei zeigte: Eine aufmerksame Zeugin hatte den Vorfall bemerkt und sich das Kennzeichen notiert.

So bekam der Fahrzeughalter – der Vater – schließlich am Dienstagmorgen für ihn überraschend Besuch von der Polizei. Schnell konnte das Rätsel aufgeklärt werden: Der Sohn war der Fahrer. Und auch das Auto passte zur Tat: Es hat diverse Frontschäden.

Den jungen Mann erwarten nun diverse Strafanzeigen. Unter anderem wegen unbefugten Gebrauchs eines Kraftwagens, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Sachbeschädigung. Der Gesamtschaden auf Sandplatz und einer zum Gelände gehörenden Grünanlage an einer Böschung und an einer Metallbarriere wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

(nh/Pressemitteilung PI Sulzbach-Rosenberg)

 

Bilder: Pi Sulzbach-Rosenberg

Auto Jugendlicher Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Sulzbach-Rosenberg Rasen TUS Sulzbach-Rosenberg Vater

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2026 Frontalzusammenstoß auf der B 299 bei Mitterteich – Rettungshubschrauber im Einsatz Schwerer Verkehrsunfall bei Mitterteich am Samstagmittag: Ein 42-jähriger Opel-Fahrer geriet auf der B 299 aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem Renault zusammen. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt, ebenso die Beifahrerin im Renault. Sie war eingeklemmt, musste von der Feuerwehr befreit werden und kam per Hubschrauber ins Krankenhaus. 04.12.2025 89-Jährige stirbt nach Zusammenstoß mit Traktor Tödlicher Verkehrsunfall bei Immenstetten: Nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor gestern Nachmittag ist eine 89-jährige Autofahrerin noch am Unfallort verstorben. Laut Polizeiangaben ist die Fahrerin nach einem Überholmanöver frontal in den entgegenkommenden Traktor gekracht. Beide Fahrzeuge wurden von der Straße geschleudert. Der 68-jährige Traktorfahrer kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Fast 50 Einsatzkräfte waren 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 07.08.2026 90 neue Polizeimeister in Sulzbach-Rosenberg starten ins Berufsleben 90 Absolventen der Polizeihochschule Sulzbach-Rosenberg haben im Amberger Congress Centrum ihre Ernennungsurkunden erhalten – damit starten sie jetzt als Polizeimeister in den Dienst. Die Leistungen des Ausbildungsseminars lagen mit einem Notendurchschnitt von 9,16 Punkten über dem bayernweiten Durchschnitt. Drei Absolventen gehören sogar zu den Besten ihres Jahrgangs in ganz Bayern. Insgesamt hatten 128 Anwärter die