Mi, 26.09.2018 , 15:17 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Jugendlicher pflügt mit Auto Sportgelände um

Mit dem Auto des Vaters hat ein führerscheinloser junger Mann tiefe Furchen hinterlassen. Und zwar auf dem Sand-Trainingsplatz neben dem Stadion des TUS Rosenberg.

Am Montagabend hatte der junge Mann wohl richtig Lust auf Autofahren. Da er aber wohl nicht über ein passendes Gefährt verfügte, schnappte er sich offenbar unbemerkt kurzerhand den Autoschlüssel des Vaters und fuhr mit dessen Fahrzeug los – ohne Führerschein wohl gemerkt. Die Spritztour führte ihn und zwei weitere junge Männer schließlich auf das Sportgelände des TUS Rosenberg, wo sie das Fahrzeug mit Fahr- und Driftübungen ordentlich forderten – und dabei auch deutliche Spuren hinterließen.

Die Spuren blieben – nicht aber das Fahrzeug, das der junge Mann beschädigt wieder an den Ausgangsort zurück brachte. Doch eine Nachbarschaftsbefragung der Polizei zeigte: Eine aufmerksame Zeugin hatte den Vorfall bemerkt und sich das Kennzeichen notiert.

So bekam der Fahrzeughalter – der Vater – schließlich am Dienstagmorgen für ihn überraschend Besuch von der Polizei. Schnell konnte das Rätsel aufgeklärt werden: Der Sohn war der Fahrer. Und auch das Auto passte zur Tat: Es hat diverse Frontschäden.

Den jungen Mann erwarten nun diverse Strafanzeigen. Unter anderem wegen unbefugten Gebrauchs eines Kraftwagens, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Sachbeschädigung. Der Gesamtschaden auf Sandplatz und einer zum Gelände gehörenden Grünanlage an einer Böschung und an einer Metallbarriere wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

(nh/Pressemitteilung PI Sulzbach-Rosenberg)

 

Bilder: Pi Sulzbach-Rosenberg

Auto Jugendlicher Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Sulzbach-Rosenberg Rasen TUS Sulzbach-Rosenberg Vater
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2023 Schwerer Verkehrsunfall bei Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg Gestern Abend wollte ein von Röckenricht kommender 60-jähriger Motorradfahrer auf die Kreisstraße auffahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer Autofahrerin. Der 60-Jährige wurde dabei von dem Pkw erfasst und verletzte sich schwer und musste in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Fahrerin des Wagens blieb unverletzt. Laut Polizei wird der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf etwa 18.07.2023 36. Oldtimer-Jahrestreffen in Hohenburg 36. Oldtimer-Jahrestreffen der Freunde besonderer Fahrzeuge und Oldtimer in Hohenburg. Rund 100 Fahrzeuge aus den verschiedensten Jahrzehnten konnte dort auf der Wiese bestaunt werden. Darunter ein Chenard & Walcker, das Auto aus den 1920ern war mit seinen fast 100 Jahren das älteste Model auf dem Treffen. Ein weiterer Höhepunkt war die 35 Kilometer lange Oldtimer-Ausfahrt. 14.07.2023 Kollision auf der Bundesstraße Unfall auf der Bundesstraße 85 bei Siebeneichen. Am Donnerstagvormittag wollte ein Autofahrer über die zweite Fahrspur wenden. Ein Lastwagenfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in das Auto. Der 71-jährige Autofahrer musste von der Feuerwehr befreit werden und erlitt schwere Verletzungen. Der Lastwagenfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Sachschaden liegt bei beiden Fahrzeugen 03.07.2023 Tödlicher Verkehrsunfall bei Vilseck Ein 20-Jähriger US-Soldat ist am Freitagabend bei Vilseck bei einem Unfall ums Leben gekommen. Zwei weitere Fahrzeuginsassen wurden zum Teil schwer verletzt. Der Fahrer des Autos verlor laut Polizei die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Starkregen. Der 20 -Jährige, der auf der Rückbank saß, wurde im Auto eingeklemmt.