Fr., 16.10.2020 , 15:06 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Ladendiebin flüchtet „über Stock und Stein“ - vergeblich

Mit Drogerieartikeln im Wert von knapp 25 Euro deckte sich am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr eine 43-jährige Frau aus Amberg in einem Verbrauchermarkt an der Krötenseestraße ein, wohl in der Absicht, diese unbemerkt aus dem Ladengeschäft zu bringen. Die Rechnung hatte sie allerdings ohne den anwesenden Ladendetektiv gemacht, der die Diebin ansprach.

Nachdem der Ladendetektiv die 43-Jährige angesprochen hatte, lies diese ihre Handtasche und ihr Diebesgute zurück und flüchtete zu Fuß in Richtung Stadtmitte, dicht gefolgt von dem Kaufhausdetektiv. Bei ihrer Flucht überquerte die Frau die Bahngleise, rannte durch Gärten von Privatanwesen und landete schließlich bäuchlings im Rosenbach. Pitschnass, aber scheinbar noch nicht zum Aufgeben bereit, versuchte die 43-Jährige dann, in einen Lieferwagen, der verkehrsbedingt in der Hofgartenstraße hielt, einzusteigen, so die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg. Das wurde ihr vom Fahrer verwehrt, weshalb die Flüchtende ihren weiteren Weg in Richtung Bahnhofstraße fortsetzte. Die Flucht endete schließlich an der Einmündung Bahnhofstraße/Weiherstraße mit einer polizeilichen Festnahme, weil der Detektiv nicht aufgegeben hatte und während des Nachlaufens die Positionen der Frau über sein Handy an die Polizeieinsatzzentrale Oberpfalz weitergegeben hatte.

Weil die Frau sich nicht ausweisen konnte, nahmen die Beamten sie zur Identitätsfeststellung mit auf die Wache. Nach Abschluss der polizeilichen Sachbearbeitung konnte die 43-Jährige entlassen werden.

(vl)

AMbergerin Drogerieartikel Flucht Ladendetektiv Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg stehlen Sulzbach-Rosenberg Verfolgung

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 19.09.2025 6-jähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der B14 bei Kauerhof sind am Donnerstagnachmittag drei Menschen verletzt worden, darunter ein sechsjähriges Kind. Eine 59-jährige VW-Polo-Fahrerin wollte einen Skoda überholen. Die 29-jährige Fahrerin des Skodas wollte jedoch nach links in einen Feldweg abbiegen. Es kam zur Kollision der beiden Autos. Die Skoda-Fahrerin, ihre Tochter und die Unfallverursacherin wurden verletzt 28.11.2025 CSU-Antrag zur Plakatbegrenzung vertagt – Plakatflut bleibt in Sulzbach-Rosenberg 65. Sitzung des Stadtrates in Sulzbach-Rosenberg. Auf der Tagesordnung stand unter anderem ein Antrag der CSU, dass Parteien ihre Wahlplakate künftig nicht mehr überall in der Stadt, sondern nur noch an wenigen zentralen Tafeln aufhängen dürfen. Die Begründung: zu viel Müll, ein unruhiges Stadtbild und Beschwerden aus der Bevölkerung. Bürgermeister Stefan Frank, ebenfalls von der 20.11.2025 200 Jahre Sparkasse Amberg-Sulzbach: „Nacht der Vereine“ als Dankeschön für Ehrenamt und Engagement 200 Jahre Sparkasse Amberg-Sulzbach: Das wollten die Verantwortlichen der Bank auch mit den Vereinen feiern. Die „Nacht der Vereine“ im Sulzbach-Rosenberger Kettelerhaus war auch als Dankeschön für die ehrenamtliche Arbeit gedacht. In den vergangenen 30 Jahren hat die Sparkasse Amberg-Sulzbach Kultur und Sport mit insgesamt 7,5 Millionen Euro unterstützt. Auch in den kommenden Jahren wolle