Fr, 16.10.2020 , 15:06 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Ladendiebin flüchtet „über Stock und Stein“ - vergeblich

Mit Drogerieartikeln im Wert von knapp 25 Euro deckte sich am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr eine 43-jährige Frau aus Amberg in einem Verbrauchermarkt an der Krötenseestraße ein, wohl in der Absicht, diese unbemerkt aus dem Ladengeschäft zu bringen. Die Rechnung hatte sie allerdings ohne den anwesenden Ladendetektiv gemacht, der die Diebin ansprach.

Nachdem der Ladendetektiv die 43-Jährige angesprochen hatte, lies diese ihre Handtasche und ihr Diebesgute zurück und flüchtete zu Fuß in Richtung Stadtmitte, dicht gefolgt von dem Kaufhausdetektiv. Bei ihrer Flucht überquerte die Frau die Bahngleise, rannte durch Gärten von Privatanwesen und landete schließlich bäuchlings im Rosenbach. Pitschnass, aber scheinbar noch nicht zum Aufgeben bereit, versuchte die 43-Jährige dann, in einen Lieferwagen, der verkehrsbedingt in der Hofgartenstraße hielt, einzusteigen, so die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg. Das wurde ihr vom Fahrer verwehrt, weshalb die Flüchtende ihren weiteren Weg in Richtung Bahnhofstraße fortsetzte. Die Flucht endete schließlich an der Einmündung Bahnhofstraße/Weiherstraße mit einer polizeilichen Festnahme, weil der Detektiv nicht aufgegeben hatte und während des Nachlaufens die Positionen der Frau über sein Handy an die Polizeieinsatzzentrale Oberpfalz weitergegeben hatte.

Weil die Frau sich nicht ausweisen konnte, nahmen die Beamten sie zur Identitätsfeststellung mit auf die Wache. Nach Abschluss der polizeilichen Sachbearbeitung konnte die 43-Jährige entlassen werden.

(vl)

AMbergerin Drogerieartikel Flucht Ladendetektiv Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg stehlen Sulzbach-Rosenberg Verfolgung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Kollision auf der Bundesstraße Unfall auf der Bundesstraße 85 bei Siebeneichen. Am Donnerstagvormittag wollte ein Autofahrer über die zweite Fahrspur wenden. Ein Lastwagenfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in das Auto. Der 71-jährige Autofahrer musste von der Feuerwehr befreit werden und erlitt schwere Verletzungen. Der Lastwagenfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Sachschaden liegt bei beiden Fahrzeugen 27.06.2023 Hubschraubereinsatz: 12-Jährige vermisst Der Einsatz eines Polizeihubschraubers am nördlichen Stadtrand Sulzbach-Rosenbergs dürfte am späten Montagabend (26.06.2023) für Aufsehen gesorgt haben. Es war eine großangelegte Suchaktion der Polizei: Gegen 21:00 Uhr meldeten besorgte Eltern ihre seit dem frühen Abend abgängige 12-jährige Tochter bei der örtlichen Polizei als vermisst. Eigene Suchmaßnahmen der Eltern hatten bis dahin nicht zum Auffinden des 06.06.2023 Aus Nachlass wird Strafanzeige: Mit zwei Langwaffen zur Polizei Ein böses Erwachen erlebte am Montagvormittag (05.06.2023) ein 40-jähriger Amberger: Mit zwei Kleinkalibergewehren aus dem Nachlass seines im Landkreis Amberg-Sulzbach verstorbenen Vaters ging er zur Polizeiinspektion, um die Waffen zur Verwertung bzw. Vernichtung zu übergeben. Einen Waffenschein zum Führen dieser Waffen besaß der Amberger nicht. Und allein der Transport der Waffen fällt schon unter den 02.05.2023 Polizei fährt Rehbock in den Wald Am Dienstagmorgen hat sich ein Rehbock im Stadtgebiet von Sulzbach-Rosenberg verlaufen. Nachdem er mit einem anderen Straßennutzer einen beinah Zusammenstoß hatte, wurde die Polizei verständigt. Diese konnte das wahrscheinlich verängstigte Tier „festnehmen“. Damit der Rehbock sich nicht befreien konnte, wurde er mit einem Seil an den Füßen gefesselt. Zudem wurde das Tier in einen zur