Di, 19.03.2019 , 10:33 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Lions-Sozialförderpreis verliehen

Irmgard Reisima-Renner ist die Preisträgerin des Lions-Sozialförderpreises 2018 der Stadt Sulzbach-Rosenberg. Bürgermeister Michael Göth hat der gebürtigen Sulzbach-Rosenbergerin die Urkunde und den Geldpreis in Höhe von 2.500 Euro überreicht. Dieser wird vom Lions-Club Sulzbach-Rosenberg gesponsert. Irmgard Reisima-Renner hatte sich in den vergangenen Jahrzehnten für Senioren, sowie für kranke und pflegebedürftige Mitbürger, eingesetzt. Der Lions-Sozialförderpreis ist zum zweiten Mal verliehen worden.

(nh/Videoreporter: Alfred Brönner)

 

Bürgermeister Engagement Irmgard Reisima-Renner Lions-Sozialförderpreis 2018 Michael Göth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rentnerin Seniorin Sondersitzung sozial Sulzbach-Rosenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Wünsche und Erwartungen an den neuen Sulzbach-Rosenberger Bürgermeister Am vergangenen Sonntag hat eine Neue Ära in Sulzbach-Rosenberg begonnen. Erstmals sitzt mit Stefan Frank ein CSU-Bürgermeister im Roten Rathaus der Stadt. Er gewann im Januar die Wahl überraschend gegen den bisherigen Amtsinhaber Michael Göth von der SPD. Am heutigen Dienstag wurde Stefan Frank in einer Sondersitzung des Stadtrats vereidigt. Wir haben die Menschen in 18.01.2024 Neuer Bürgermeister bereitet sich auf sein Amt vor Es war politisch die erste faustdicke Überraschung des Jahres. Stefan Frank von der CSU hat am vergangenen Sonntag die Wahl gegen den amtierenden Bürgermeister Michael Göth gewonnen. Damit endete eine Ära für die Sozialdemokraten. 60 Jahre lang stellte die SPD die Bürgermeister in der Herzogstadt. Bis zur Amtsübernahme am 10. März heißt es jetzt für 14.01.2024 Herausforderer Stefan Frank gewinnt Bürgermeisterwahl Alle Reaktionen zur Wahl und die ersten Interviews vom Wahlabend mit dem Sieger und dem Verlierer am Montag 15.01.2024 ab 18:00 Uhr im Magazin auf OTV. (db) Fotos: Gerhard Beer 20.10.2023 Wundzentrum in Sulzbach-Rosenberg eröffnet Eröffnung eines neuen Wundzentrums in Sulzbach-Rosenberg mit Landrat Richard Reisinger und Bürgermeister Michael Göth. Die Rodday Wundmanagement GmbH hilft hier Menschen mit chronischen oder schlecht heilenden Wunden und möchte deren Lebensqualität verbessern. Bis zu vier Millionen Menschen leiden in Deutschland unter Wundheilstörungen oder chronischen Wunden, so Rodday. (pg / Kamera: Alfred Brönner)