Di., 02.07.2019 , 09:58 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Luitpoldplatz wird zum Wasserspielplatz

Zum zweiten Mal verwandelt der Round Table Amberg-Sulzbach einen Marktplatz in ein Wasserparadies: Das Watersplash ist dieses Jahr auf dem Luitpoldplatz in Sulzbach-Rosenberg.

Die Hauptattraktion ist eine fünf Meter hohe und 28 Meter lange XXL-Wasserrutsche und das Aqua-Zorbing. Für die kleinen Besucher gibt es eine Nemo-Rutsche und einen Tretboot-Parcours. Für diejenigen, die lieber trocken bleiben möchten, gibt es eine Summer-Lounge aus Palettenmöbel, Essens- und Getränkestände und eine Cocktail-Bar.

Hinter dem Watersplash stecken zwei Ideen: Zum einen will der Round Table ein neues Familienevent gestalten und zum anderen, wollen sie Spenden generieren, um lokale Organisationen zu unterstützen. Der Erlös soll dieses Jahr unter anderem an das Ernst-Nägelsbach-Haus in Sulzbach-Rosenberg gehen.

Für das Watersplash gibt es Einzel- und Tagestickets. Mit dem Einzelticket können Sie für zwei Euro auf einer Attraktion Spaß haben. Mit dem Tagesticket für zwölf Euro haben Sie unbegrenzten Spaß. Am 6. und 7. Juli ist es dann so weit: Der Luitpoldplatz als großer Wasserspielplatz sorgt für Abkühlung.

(vl)

Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Round Table Sulzbach-Rosenberg

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 Demokratieentwicklung – ein Vortrag vor den Kommunalwahlen Nur rund 59% aller Wahlbeteiligten haben in Bayern bei der vergangenen Kommunalwahl ihre Stimme abgegeben. Zahlen wie diese hat OTV-Redakteur Michael Zeitler bei einem Vortrag zum Thema Demokratieentwicklung in der Kiste in Sulzbach-Rosenberg aufgezeigt. Wie hat sich die Demokratie über die Jahrtausende entwickelt – und vor welchen Herausforderungen steht sie heute? Darauf ging Zeitler ein 23.02.2026 Grüne laden zu „Schulzes Stammtisch“ Politik und Wirtshaus – das passt gut. Am Stammtisch wird seit je her diskutiert und politisiert. Die Sulzbach-Rosenberger Grünen taten das jetzt auch. Sie hatten die Fraktionsvorsitzende ihrer Partei im Bayerischen Landtag Katharina Schulze in den Gasthof Sperber geladen. Bei „Schulzes Stammtisch“ hatten die Gäste Gelegenheit mit ihr über große und kleine Themen zu reden. 19.02.2026 Brauchtum: Fischzug schlängelt sich durch Sulzbach-Rosenberg Der Fischzug steuerte in diesem Jahr 6 Gaststätten und Cafés an, wo gesprochen und getrunken werden durfte. Während des Marschs zu diesen Stationen ist das Sprechen aber strengstens verboten. Verstößt einer gegen diese Regel, dann muss er Strafe zahlen. In diesem Fall ist es aber eine Strafe für den guten Zweck. Das Geld, das so 16.02.2026 Naherholungsgebiet Obere Wagensass gesperrt – Waldpflegemaßnahmen von den Bayerischen Staatsforsten 50 bis 100 Bäume in einer Stunde können moderne Harvester fällen. Eine beeindruckende Geschwindigkeit, wenn man bedenkt, welch harte und langwierige Arbeit solche Baumfällarbeiten früher waren. Auch wenn Fällarbeiten heute also sehr zeiteffizient sind, dauert es trotzdem eine Weile, bis ein Waldstück durchforstet ist. Deswegen ist der Wald im Naherholungsgebiet der Oberen Wagensass in Sulzbach-Rosenberg