Mi., 28.08.2019 , 11:52 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Mehrere Autos in Sulzbach-Rosenberg beschädigt

Seit Anfang des Jahres machen Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen der Polizei in Sulzbach-Rosenberg zu schaffen. Zuletzt wurde am Dienstag zwischen 11:00 Uhr und 15:00 Uhr auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in der Fröschau an der Rosenberger Straße ein schwarzer Opel rundherum verkratzt. Der Geschädigte bezifferte den Sachschaden auf 2000€. Insgesamt wurden bereits 28 derartige Straftaten bei der Polizeiinspektion angezeigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach Schätzungen auf rund 30.000 €.

Der oder die Täter suchen sich offensichtlich wahllos Fahrzeuge aus. Auffällig dabei sei jedoch, dass die Autos rundherum verkratzt wurden. Weiterhin auffällig sei auch die Tatzeiten, die oft tagsüber liegen.
Die Tatorte liegen im gesamten Stadtbereich, auf Großparkplätzen, vor Einkaufsmärkten oder auf Stellflächen am Fahrbahnrand.

Da derzeit kein konkreter Tatverdacht besteht, ist die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen, um den Täter dingfest machen zu können.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass man sich bei entsprechenden Feststellungen (verdächtiges Verhalten von Personen auf Parkplätzen, eklig kratzende Geräusche und frische Lackschäden) so schnell wie möglich mit der Polizei in Verbindung setzen sollte. Am besten über die bekannte Notrufnummer 110 der Einsatzzentrale mit Sitz in Regensburg. (awa)

beschädigt Blaulicht Fahrzeug Fahrzeuge Kratzer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Polizeiinspektion Sulzbach Sulzbach-Rosenberg tagsüber unbekannte Täter

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 19.09.2025 6-jähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der B14 bei Kauerhof sind am Donnerstagnachmittag drei Menschen verletzt worden, darunter ein sechsjähriges Kind. Eine 59-jährige VW-Polo-Fahrerin wollte einen Skoda überholen. Die 29-jährige Fahrerin des Skodas wollte jedoch nach links in einen Feldweg abbiegen. Es kam zur Kollision der beiden Autos. Die Skoda-Fahrerin, ihre Tochter und die Unfallverursacherin wurden verletzt 04.12.2025 89-Jährige stirbt nach Zusammenstoß mit Traktor Tödlicher Verkehrsunfall bei Immenstetten: Nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor gestern Nachmittag ist eine 89-jährige Autofahrerin noch am Unfallort verstorben. Laut Polizeiangaben ist die Fahrerin nach einem Überholmanöver frontal in den entgegenkommenden Traktor gekracht. Beide Fahrzeuge wurden von der Straße geschleudert. Der 68-jährige Traktorfahrer kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Fast 50 Einsatzkräfte waren