Do, 27.12.2018 , 09:45 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Mit Crowdfunding in die Mongolei

Die Musikerin und Malerin Bettina Schwarz will eine große Reise unternehmen: Für ein Kunstprojekt möchte sie ein halbes Jahr lang mit einer Nomadenfamilie in der Mongolei zusammenleben und dort die traditionelle Pferdekopfgeige spielen lernen. Um dieses Projekt umsetzen zu können, hat sie nun eine Crowdfundingkampagne gestartet.

Die Künstlerin hat Kulturwissenschaften und Violine studiert und schafft abstrakte Kunstwerke. Musik und Malerei gehören für sie dabei untrennbar zusammen: Zu jedem Gemälde gehört ein passendes Musikstück. Während ihrer Zeit in der Mongolei sollen Gemälde und Musikaufnahmen entstehen, zurück in Deutschland sollen diese die Grundlage für Konzerte mit anderen Künstlern sein.

Mehr Informationen zu dem Projekt und dem Crowdfundingaufruf gibt es unter www.startnext.com/de/www-atelier-kunstton-de
(az)

abstrakte Kunst Annaberg Atelier Kunstton Bettina Schwarz Geige Kunst Künstlerin Kunstprojekt Malerei Morin Chuur Musik Natur Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pferdekopfgeige Sulzbach-Rosenberg Violine Wald im Winter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk) 04.03.2024 Tanquoray veröffentlichen am Donnerstag ihr neues Album "Soulicana" Soul, Funk und ein eigener Stil – damit sorgt die Amberger Band Tanqueray seit 2015 für gute Stimmung. Tanquoray, das sind Toby „The Cosmic Pope“ Mayerl, Michael „Michon“ Deiml und seit dem vergangenen Jahr Sebastian „Dusty“ Hofbauer. Nun steht das zweite Album „Soulicana“ der ORANGE SOUL SENSATION aus der Oberpfalz in den Startlöchern. Release-Konzert im 12.12.2023 Weihnachtsoratorium in der Christuskirche „Jauchzet, frohlocket, auf, preiset die Tage!“ schallt das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach durch die Christuskirche in Sulzbach-Rosenberg. Unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Gerd Hennecke bringen Solisten, das Kammerorchester Novus Bohemia, die Sulzbacher Kantorei, Mitglieder der Kulmbacher Kantorei und weitere Beteiligte Weihnachtsfreude in die Christuskirche. Das Oratorium steht wie kaum ein anderes klassisches Werk für 23.10.2023 Benefizkonzert der Bergknappenkapelle Benefizkonzert der Bergknappenkapelle in der Christuskirche Sulzbach-Rosenberg. Unter dem Motto „Menschen begeistern“ hat die VR-Bank Amberg-Sulzbach zum 8. Mal das Wohltätigkeitskonzert veranstaltet. Unterstützt wurden die Bergknappen dabei unter anderem durch den Gospelchor „Voices of Joy“. Durch die Eintrittsgelder sowie eine Spende der Genossenschaftsbank sind rund 2500 Euro für den Förderverein der Bergknappenkapelle Sulzbach-Rosenberg e.V zusammengekommen.