Mo., 13.07.2020 , 13:19 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Nagelteppich auf der Straße ausgelegt

Über die Integrierte Leitstelle Amberg ist heute bei der Polizeidienststelle Sulzbach-Rosenberg die Meldung eingegangen, dass auf der Rosenbachstraße unterhalb der sogenannten Maintenant-Brücke eine Bitumenbahn mit Nägeln auf der Fahrbahn liegen soll.

Eine Streifenbesatzung stellte dann vor Ort fest, dass ein etwa 37 mal 24 Zentimeter großes, anthrazitfarbenes Teppichbodenstück, gespickt mit insgesamt 87 Schrauben, auf dem Mittelstreifen der Fahrbahn lag. Das ließ die Beamten darauf schließen, dass das Präparat dort absichtlich deponiert wurde, um die Reifen passierender Fahrzeuge zu beschädigen.

Ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet. Die örtliche Polizeiinspektion nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09661 / 87440 entgegen.

(vl)

Bitumenbahn Blaulicht Ermittlungen Fahrbahn Hinweise Nägel Nagelteppich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg Präparat Reifen Sulzbach-Rosenberg Teppichbodenstück

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 19.09.2025 6-jähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der B14 bei Kauerhof sind am Donnerstagnachmittag drei Menschen verletzt worden, darunter ein sechsjähriges Kind. Eine 59-jährige VW-Polo-Fahrerin wollte einen Skoda überholen. Die 29-jährige Fahrerin des Skodas wollte jedoch nach links in einen Feldweg abbiegen. Es kam zur Kollision der beiden Autos. Die Skoda-Fahrerin, ihre Tochter und die Unfallverursacherin wurden verletzt 08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem