Di, 30.06.2020 , 14:39 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Schäferhundmischling ausgebüxt

Die Anwohnerin eines Hauses am Luitpoldplatz in Sulzbach-Rosenberg rief am Dienstagvormittag besorgt bei der Polizei an und bat diese um Hilfe, da sich ein fremder Schäferhund vor ihrer Haustüre bequem gemacht hatte und keine Anstalten machte, jemanden rein oder raus zu lassen.

Eine Streifenbesatzung fuhr zur genannten Adresse und konnte dort einen Schäferhund in entspannter Haltung antreffen. Er machte einen absolut friedlichen Eindruck, hatte aber weder Halsband noch Leine um, so die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg.

Deshalb holten die Beamten ein Seil aus dem Dienstfahrzeug, legten es dem Tier um und brachten es in den Innenhof der Polizeiinspektion.

Dort durfte er unter einem schattigen Baum bei einer Schale Wasser Platz machen. Das Tierheim wurde verständigt und der Bauhof mit dem Transport dorthin beauftragt.

Zwischenzeitlich meldete sich die Besitzerin aus dem östlichen Landkreis und fragte nach, ob ihr zweijähriger Schäferhund-/Huskymischling vielleicht bei der Polizei sei. Dieser sei nämlich bei einem Verwandtenbesuch in der Herzogstadt ausgebüxt.

Die Hundebesitzerin konnte erleichtert aufatmen, als ihr gesagt wurde, dass der gesuchte Hund im Schloßhof sitzt.

(vl)

Anwesen ausgebüxt Beamte Halsband Leine Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg Schäferhundmischling Sulzbach-Rosenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Kollision auf der Bundesstraße Unfall auf der Bundesstraße 85 bei Siebeneichen. Am Donnerstagvormittag wollte ein Autofahrer über die zweite Fahrspur wenden. Ein Lastwagenfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in das Auto. Der 71-jährige Autofahrer musste von der Feuerwehr befreit werden und erlitt schwere Verletzungen. Der Lastwagenfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Sachschaden liegt bei beiden Fahrzeugen 09.05.2023 Zwei Hunde bei der Polizei 27.06.2023 Hubschraubereinsatz: 12-Jährige vermisst Der Einsatz eines Polizeihubschraubers am nördlichen Stadtrand Sulzbach-Rosenbergs dürfte am späten Montagabend (26.06.2023) für Aufsehen gesorgt haben. Es war eine großangelegte Suchaktion der Polizei: Gegen 21:00 Uhr meldeten besorgte Eltern ihre seit dem frühen Abend abgängige 12-jährige Tochter bei der örtlichen Polizei als vermisst. Eigene Suchmaßnahmen der Eltern hatten bis dahin nicht zum Auffinden des 06.06.2023 Aus Nachlass wird Strafanzeige: Mit zwei Langwaffen zur Polizei Ein böses Erwachen erlebte am Montagvormittag (05.06.2023) ein 40-jähriger Amberger: Mit zwei Kleinkalibergewehren aus dem Nachlass seines im Landkreis Amberg-Sulzbach verstorbenen Vaters ging er zur Polizeiinspektion, um die Waffen zur Verwertung bzw. Vernichtung zu übergeben. Einen Waffenschein zum Führen dieser Waffen besaß der Amberger nicht. Und allein der Transport der Waffen fällt schon unter den