Mo, 22.04.2019 , 08:40 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: So ist Ostern für Kinder

Kinder sehen Ostern mit ganz anderen Augen, als Erwachsene. Wir haben Kamera und Mikrofon eingepackt und beim Kindergarten an der Point in Sulzbach-Rosenberg mal nachgefragt, wie das Osterfest bei ihnen abläuft, denn auch hier wird sich jedes Jahr bestens auf Ostern vorbereitet. Egal ob Hasengeschichten lesen oder Lieder singen – die Kinder haben auf jeden Fall ihren Spaß! Sie hatten sogar einen Auftritt als kleine Osterhasen am Osterbrunnenfest in Sulzbach-Rosenberg.

Doch was uns am meisten Interessiert hat, ist wie die Kinder ihr Osterfest zu Hause feiern und was es bei ihnen zu Essen gibt. Dabei haben wir ganz unterschiedliche Antworten bekommen.
Zum Schluss haben Helfer des Osterhasen im Kindergarten an der Point Nester für die Kinder versteckt, damit sie dann gut vorbereitet sind für die Osternestsuche zu Hause. (cg/mb)

 

Christina Geiger Kindergarten Kindergarten an der Point Michelle Balzer Oberpfalz Oberpfalz TV Osterbrunnen Ostereier Osterfest Ostern Osternester OTV Sulzbach-Rosenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Ostertreiben am Osterbrunnen Raigering Osterhasen die sich bei einer Partie „Mensch ärgere dich nicht“ eine Pause gönnen. Diese Szene und einen festlichen geschmückten Osterbrunnen gibt es in Raigering zu sehen. Zudem gab es bei einer Osterbrunnenfeier Snacks und bunt gefärbte Ostereier. Über die freuten sich vor allem die Kindergartenkinder. Diese haben sich mit einer Tanzaufführung an dem Brunnenfest beteiligt. 25.03.2024 Osterbrunnen ist zu bestaunen Seit 1992 schmückt der Arbeiterkameradschaftsverein Sulzbach-Rosenberg den Mutter-Kind-Brunnen in Sulzbach-Rosenberg für das Osterfest. Auch dieses Jahr bemalten Hobbykünstler wieder zahlreiche Eier für den bunten Brunnenschmuck. Seit der Eröffnung am vergangenen Wochenende können nun auch Besucher den Osterbrunnen bestaunen. Die Kleinen erfreuten sich am Eröffnungstag nicht nur an der bunten Dekoration. Auch ein Osterhase war vor 25.04.2024 Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk) 19.04.2024 Interkulturelle Filmnacht geht in sechste Runde Seit etwa zwei Jahren ist Binazir in Deutschland. Sie kommt ursprünglich aus Afghanistan und hat dort Medizin studiert – Diesen Weg würde sie gern weiter gehen. Aber in Deutschland ist das nicht so leicht. Zuerst muss sie im sogenannten Studienkolleg ihr Abitur nachholen. Aber nur ein Bruchteil der Bewerber werden dafür zugelassen. Deswegen unterstützt sie