So., 03.02.2019 , 06:32 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Anna und Kathrin sind Überflieger in der Berufsausbildung

Etwa 300 000 IHK-Auszubildende haben im vergangenen Jahr ihre Abschlussprüfung abgelegt. Die 213 Besten von ihnen wurden im Dezember in Berlin geehrt – unter ihnen auch die 23-jährige Anna Maria Münch aus Sulzbach-Rosenberg. Sie hat ihre Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel abgeschlossen und hat – wie auch ihre Kollegin Kathrin Seidl – in ihrer Abschlussprüfung echte Höchstleistungen erbracht. (az)

 

Anna Maria Münch Beste Auszubildende IHK Kathrin Seidl Kauffrau im Einzelhandel Möbel Münch Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sulzbach-Rosenberg

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2026 Zeuge gesucht: Mutmaßlicher Raub und Körperverletzung in Sulzbach-Rosenberg Mutmaßlicher Raub mit Körperverletzung in Sulzbach-Rosenberg. Laut Kriminalpolizei Amberg soll ein 18-jähriger Nürnberger am Mittwochmorgen in der Oberen Gartenstraße Opfer eines Raubüberfalls geworden sein. Die Tatverdächtigen, ein 15-jähriger Fürther und zwei 19-jährige Sulzbach-Rosenberger sitzen nun in Untersuchungshaft. Der Geschädigte wurde leicht verletzt und gibt an, dass unter anderem sein Handy und Schmuck gestohlen wurden. Ein 05.06.2026 Evangelischer Gottesdienst aus Sulzbach-Rosenberg Die evangelische Andacht am Sonntag wird aus der Spitalkirche in Sulzbach-Rosenberg übertragen. Pfarrer Dr. Roland Kurz wird sie gestalten. Für die musikalische Begleitung sorgt Kirchenmusikdirektor Gerd Hennecke. Den Gottesdienst können Sie am Sonntag, dem 7. Juni 2026, um 10:30 Uhr auf OTV und OTVA sehen. 22.04.2026 "Gewalt LOS werden" – Hilfe für Betroffene von häuslicher Gewalt Es ist Gewalt, die meist hinter verschlossenen Türen passiert – die aber trotzdem keine Privatsache ist: Häusliche Gewalt. Rund 267.000 Fälle hat die Polizei 2024 in Deutschland verzeichnet. Diese Zahlen steigen momentan stark. 2024 gab es rund 18% mehr Opfer als 2020 – wobei die angezeigten Fälle nur die Spitze des Eisbergs sind. Denn laut 20.04.2026 Gauliga-Cup im Gerätturnen in Sulzbach-Rosenberg Mehr als 200 Mädchen und Frauen aus 11 Vereinen im Alter von 6 bis 24 Jahren zeigten ihr Können beim großen Gauliga-Cup im Gerätturnen in Sulzbach-Rosenberg. Ausgeschrieben vom Bayerischen Turnerverband und Ausgerichtet vom TuS Rosenberg bewiesen sich die Teilnehmerinnen in der Krötensee Turnhalle in den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden vor der Jury. (pg