Fr, 06.07.2018 , 13:53 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Tankstelle unter Diesel-Kraftstoff gesetzt

Ein 22-jähriger Sulzbach-Rosenberger hat am Donnerstagabend seinen Wagen an einer Tankstelle mit Dieselkraftstoff betankt. So weit so gut. Doch dabei sind wohl etwa 30 Liter von dem Brennstoff übergelaufen und in ein Auffangbecken gelaufen.

Die Folge: Von der Tankenstelle in der Rosenbachstraße bis zum Industriegebiet Unterschwaig zog sich dann eine massive Ölspur.
Bei der Aktion wurde unter anderem auch der Bodenbelag des Geländes verunreinigt, sodass der Autofahrer bei seiner Wegfahrt eben auch die Rosenbachstraße und Teile der Eisenhämmerstraße verunreinigte.

Die Feuerwehr Rosenberg kümmerte sich zunächst um das Abbinden des Kraftstoffes, eine Spezialfirma aus dem Landkreis um die Endreinigung der Fahrbahn. In der Zeit von 22.00 Uhr bis etwa 00.20 Uhr blieb die Tankstelle aus Gründen der Gefahrenabwehr geschlossen.

Wie die Polizei uns mitteilte wurde die Umwelt durch das Schadensereignis nicht in Mitleidenschaft gezogen. Dennoch ist durch die umfangreichen Reinigungsarbeiten ein finanzieller Schaden in noch unbekannter Höhe entstanden. Dieese Kosten werden auf den Verursacher zukommen.

(bg)

Diesel Feuerwehr Kraftstoff Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rosenbachstraße Sulzbach-Rosenberg Tankstelle Umwelt

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 800 Spezialkräfte bei Großübung „Counter Terrorism Exercise“ 21.12.2023 Verabschiedungen in der Stadtratssitzung In seiner letzten Sitzung in diesem Jahr hat der Sulzbach-Rosenberger Stadtrat eines seiner dienstältesten Mitglieder verabschiedet. Hans-Jürgen Reitzenstein saß seit 1989 für die FDP als Fraktionsvorsitzender im Stadtrat. Der 72-Jährige war Fraktionsvorsitzender und war außerdem 30 Jahre Kreisrat. Bürgermeister Michael Göth verabschiedete auch den bisherigen Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Rosenberg, Jürgen Schloss. Schloss war 23 29.09.2023 Auf dem Weg zur Polizeielite: Innenminister begrüßt 160 Polizeianwärter in Bayerns größter Dienststelle 160 neue Anwärter der Bayerischen Polizei erwartet jetzt eine der spannendsten Arbeiten, die man sich vorstellen kann. In der größten Polizeidienststelle des Freistaates, der 7. Bereitschaftspolizeiabteilung in Sulzbach-Rosenberg, sollen aus ihnen die Ordnungshüter der Zukunft gemacht werden. Und zum Start dieser Ausbildung kommt der Innenminister Joachim Herrmann höchstpersönlich vorbei. Er freut sich natürlich über die 12.09.2023 Josef Fleischmann als Seminarleiter verabschiedet Offizielle Verabschiedung von Seminarleiter Josef Fleischmann. Nach sieben Jahren als Leiter des 72. Ausbildungsseminars der Bereitschaftspolizei in Sulzbach-Rosenberg geht Fleischmann nun in seinen Ruhestand. Verabschiedet wurde der nun 60-Jährige durch den Leitenden Polizeidirektor Matthias Messer. 44 Jahre war Fleischmann im aktiven Dienst im Einsatz. (bs / Kamera: Hans Bernreuther)