Di, 08.01.2019 , 16:16 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Verteilerkasten gerammt – Fahrerflucht

Erst Vereilerkasten mit einem Auto gerammt und dann geflüchtet – diese Szene beobachtete am Montagmorgen ein Anwohner in Sulzbach-Rosenberg. Die Polizei erhofft sich nun Hinweise.

An der Kreuzung Frommstraße stand das Auto zunächst mehrere Minuten mit laufendem Motor still. Dabei schaltete der Fahrer mehrmals das Fernlicht an und aus. Das Auto rollte dann rückwärts auf einen Verteilerkasten. Die Insassen begutachteten den Schaden am PKW und fuhren dann weiter.

Laut Beschreibung des Augenzeugen war der Fahrer männlich, ca. 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur. Seine Beifahrerin war etwas kleiner und leicht untersetzt. Sie trug eine blaue Jeans und eine dunkle Jacke. Der PKW war eine Art Kleintransporter französischen Fabrikats. Am Verteilerkasten entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro.

Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter der Telefonnummer 09661/8744-0 entgegen.

(wr/PI Sulzbach-Rosenberg)

Auto Fahrerflucht Kleintransporter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Sulzbach-Rosenberg Verteilerkasten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Kollision auf der Bundesstraße Unfall auf der Bundesstraße 85 bei Siebeneichen. Am Donnerstagvormittag wollte ein Autofahrer über die zweite Fahrspur wenden. Ein Lastwagenfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in das Auto. Der 71-jährige Autofahrer musste von der Feuerwehr befreit werden und erlitt schwere Verletzungen. Der Lastwagenfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Sachschaden liegt bei beiden Fahrzeugen 27.06.2023 Hubschraubereinsatz: 12-Jährige vermisst Der Einsatz eines Polizeihubschraubers am nördlichen Stadtrand Sulzbach-Rosenbergs dürfte am späten Montagabend (26.06.2023) für Aufsehen gesorgt haben. Es war eine großangelegte Suchaktion der Polizei: Gegen 21:00 Uhr meldeten besorgte Eltern ihre seit dem frühen Abend abgängige 12-jährige Tochter bei der örtlichen Polizei als vermisst. Eigene Suchmaßnahmen der Eltern hatten bis dahin nicht zum Auffinden des 06.06.2023 Aus Nachlass wird Strafanzeige: Mit zwei Langwaffen zur Polizei Ein böses Erwachen erlebte am Montagvormittag (05.06.2023) ein 40-jähriger Amberger: Mit zwei Kleinkalibergewehren aus dem Nachlass seines im Landkreis Amberg-Sulzbach verstorbenen Vaters ging er zur Polizeiinspektion, um die Waffen zur Verwertung bzw. Vernichtung zu übergeben. Einen Waffenschein zum Führen dieser Waffen besaß der Amberger nicht. Und allein der Transport der Waffen fällt schon unter den 18.03.2024 800 Spezialkräfte bei Großübung „Counter Terrorism Exercise“