Di., 09.10.2018 , 11:59 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Wahlkampfabschluss der SPD

„Im Bayerischen Landtag wird nichts mehr so sein, wie es mal war“ – so der Generalsekretär der Bayern SPD und Bundestagabgeordneter Uli Grötsch gestern Abend in Sulzbach-Rosenberg. Dort feierte die SPD ihren Wahlkampfabschluss. In einer Talkrunde machten die Landtagskandidaten Uwe Bergmann und Dr. Armin Rüger, sowie die Bezirktagskandidaten Richard Gaßner und Peter Danninger ihre Ziele und Standpunkte noch einmal deutlich. Der Einladung folgten auch rund 150 Gäste. Der Kabarettist Dr. Oliver Tissot rundete die Veranstaltung ab. (ed)

„Capitol“ Bayern Bezirkstag Generalsekretär SPD Landtagswahl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SPD Sulzbach-Rosenberg Uli Grötsch Uwe Bergmann Wahl Wahlkampf Wahlkampfabschluss

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2026 „Uno-Reverse“ in Amberg und Enttäuschung in Kümmersbruck: Wenn die Macht in der Kommunalpolitik sich verschiebt Lisa Hartinger von der SPD unterlag in Kümmersbruck in der Stichwahl knapp – rund 41 zu 59 Prozent – der CSU-Kandidatin Elisabeth Gruber. In der konstituierenden Sitzung scheiterte Hartinger erneut: Sie hatte gehofft, zur dritten Bürgermeisterin gewählt zu werden, doch alle Stellvertreterposten gingen an die CSU. Hartinger sagte anschließend, sie finde das enttäuschend, zumal ihre 09.01.2026 Schwandorfer SPD stellt Wahlprogramm vor Dreikönigstreffen bei der Schwandorfer SPD: Im Schützenhaus der Eichhornschützen in Kronstetten haben sich die Sozialdemokraten getroffen, um das neue Jahr zu begrüßen. Gleichzeitig fiel der Startschuss für den Kommunalwahlkampf in der SPD. Oberbürgermeister Kandidat Andreas Weinmann stellte das offizielle Wahlprogramm erstmals vor. Die Themen sind breit gefächert. Zentrale Punkte sind etwa der Ausbau der Schulen, 18.09.2025 Cannabis-Anbau in der Oberpfalz: Zuversicht trotz bürokratischer Hürden Trotz strenger Auflagen steigt das Interesse an legalem Cannabis in Bayern rasant: Den knapp 50 Mitgliedern des Anbau-Vereins „La Huerta“ im Landkreis Amberg-Sulzbach stehen mittlerweile mehr als 1000 neue Mitgliedsanträge gegenüber. Zwar ist La Huerta der erste Verein in der Oberpfalz mit offizieller Anbaugenehmigung, doch bisher konnten seine Mitglieder keine einzige Pflanze ansäen. Der Grund 24.06.2026 Triple-Freude bei OTV: Fernsehpreis, Spitzenquote und Jubiläum BLM-Medienpreis für echte Oberpfälzer Gemeinschaftsgeschichte Die Oberpfälzer Fernsehmacher gewinnen den Spezialpreis der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien. Die OTV-Reportage über das Gipfelkreuz am Monte Kaolino wurde auf den Lokalmedientagen in Nürnberg mit dem „Spezialpreis Kultur, Medien und Kirche“ ausgezeichnet. Ausgelobt wird der Preis vom Evangelischen Presseverband für Bayern und dem katholischen Medienhaus Sankt Michaelsbund. Der