Mo, 15.06.2020 , 13:18 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Waldbad startet in die Badesaison 2020

Das Waldbad in Sulzbach-Rosenberg ist seit heute geöffnet. Die ersten Schwimmer nutzen bei Regenwetter auch die erste Gelegenheit, wieder zum Schwimmen gehen zu können.

Die diesjährige Saison ist allerdings unter bestimmten Hygienemaßnahmen, wie Betriebsleiter Thomas Albert betont. Der Eintritt ins Waldbad ist nämlich für nur maximal 100 Schwimmer für jeweils 90 Minuten möglich. Danach wird alles desinfiziert, bevor die nächsten Schwimmer ins Bad gelassen werden. Der Eintritt erfolgt demnach um 9, 11, 13, 15 und um 17 Uhr.

Andere Bäder verfolgen ein anderes Konzept. Das Amberger Hockermühlbad hat seit vergangenen Donnerstag geöffnet. Dort müssen sich die Schwimmer eine sogenannte Corona-Test-Card für 15 Euro zulegen. Diese Testkarte gilt bis zum 2. Juli. Maximal dürfen im Hocko nur 200 Menschen im Bad und 150 im Schwimmbecken sein. Geschwommen wird dort im „Kreisverkehr“. Rechtzeitig vor Anfang Juli soll bekannt gegeben werden, ob dieses System für die restliche Saison beibehalten wird.

Die Schwimmer in Sulzbach-Rosenberg und in Amberg freuen sich jedenfalls, dass „ihre“ Bäder geöffnet haben. Andernorts, wie in Mitterteich oder in Tirschenreuth, bleiben dieses Jahr die Freibäder den ganzen Sommer über geschlossen.

(tb)

Betrieb Corona Desinfektion Freibad Freizeit Oberpfalz Oberpfalz TV Öffnung OTV Saisonstart Schwimmbecken Schwimmen Schwimmer Sport Start Sulzbach-Rosenberg Thomas Albert Waldbad
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Jobcenter Sulzbach-Rosenberg in neuen Räumen Das Jobcenter Amberg und Amberg-Sulzbach ist zuständig für etwa 5000 Menschen im gesamten Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg. Unter anderem läuft die Auszahlung des Bürgergeldes über diese Stelle. Neben der Hauptgeschäftsstelle in Amberg gibt es auch in Sulzbach-Rosenberg ein Jobcenter. Dort waren seit langem die Räumlichkeiten zu klein. Jetzt ist der Umzug in neue 03.05.2024 Zukunftsvisionen für das Maxhütte-Gelände Mehr als 150 Jahre lang bildete sie das Herz der Bayerischen Stahlindustrie. Heute ist die Maxhütte ein schlummernder Riese, inmitten des Sulzbach-Rosenberger Stadtbildes. Ein Großteil der Anlagen wurde schon längst abgerissen. Aber was heute noch steht, bietet eine eindrucksvolle Kulisse, und eine wertvolle Geschichte, die erhalten werden soll. Karl Reyzl setzt sich ganz besonders für 29.04.2024 Familientag bei der Bereitschaftspolizeiabteilung Zum Familientag des aktuellen Ausbilungsseminares hat die Bereitschaftspolizeiabteilung Sulzbach-Rosenberg geladen. In der Nabburger Außenstelle hatten die Familien der 121 Auszubildenden die Chance, die Ausbildungsstelle ihrer Kinder näher kennenzulernen. Einen Einblick in den Alltag erhielten die Anwesenden unter anderem durch Sport- und Selbstverteidigungsvorführungen sowie durch Rundfahrten in Polizeiautos. (kk) 25.04.2024 Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk)