Mo., 30.12.2019 , 09:43 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Weihnachtskrippe beschädigt

Unbekannter Täter beschädigt Weihnachtskrippe am Krippenweg.
Am Samstag, den 28. Dezember, ist bei der PI Sulzbach-Rosenberg die Beschädigung der Krippe gemeldet worden.

Bei der Aufnahme vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein derzeit noch unbekannter Täter in der Nacht die Plexiglasscheibe des Schaukastens mit Gewalt nach innen drückte und diese dann die dahinter befindliche Krippe beschädigte. Der Schaden an dem Ausstellungsstück liegt laut Besitzer bei ca. 120 Euro. Zusätzlich wurde noch ein Hinweisschild beschädigt. Hier liegt der Schaden bei ca. 10 Euro.

Hinweise auf den oder die Täter nimmt die PI Sulzbach-Rosenberg unter der Telefonnummer 09661/8744-0 entgegen.

(cg)

Beschädigung Hinweise Krippe Krippenweg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Polizeiinspektion Sachschaden Sulzbach-Rosenberg unbekannter Täter Weihnachten

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2026 Spendenübergabe von Generation Snow an UNICEF Der Wintersportveranstalter Generation Snow hat erneut eine Spende an UNICEF übergeben. Zum zehnjährigen Jubiläum des Charity-Projekts „Donate Your Keycard“ überreichte Geschäftsführer Oliver Pongratz einen Spendenscheck in Höhe von 3.320 Euro an die Hilfsorganisation. Seit dem Start der Aktion vor zehn Jahren kamen bereits rund 35.000 Euro zusammen. Mit den Spenden wurden unter anderem die UNICEF-Projekte 07.07.2026 Zeugenaufruf: Unfallflucht in Auerbach Im Zeitraum vom 06.07.2026, 19:00 Uhr bis 07.07.2026, 09:00 Uhr, wurde der Gartenzaun mitsamt Gartensäule an der Adresse, Obere Vorstadt 42, in Auerbach beschädigt. Der verursachte Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne die Polizei zu informieren. Vor Ort verblieben Splitterteile des Fahrzeugs, weshalb davon auszugehen ist, 05.06.2026 Zeuge gesucht: Mutmaßlicher Raub und Körperverletzung in Sulzbach-Rosenberg Mutmaßlicher Raub mit Körperverletzung in Sulzbach-Rosenberg. Laut Kriminalpolizei Amberg soll ein 18-jähriger Nürnberger am Mittwochmorgen in der Oberen Gartenstraße Opfer eines Raubüberfalls geworden sein. Die Tatverdächtigen, ein 15-jähriger Fürther und zwei 19-jährige Sulzbach-Rosenberger sitzen nun in Untersuchungshaft. Der Geschädigte wurde leicht verletzt und gibt an, dass unter anderem sein Handy und Schmuck gestohlen wurden. Ein 05.06.2026 Evangelischer Gottesdienst aus Sulzbach-Rosenberg Die evangelische Andacht am Sonntag wird aus der Spitalkirche in Sulzbach-Rosenberg übertragen. Pfarrer Dr. Roland Kurz wird sie gestalten. Für die musikalische Begleitung sorgt Kirchenmusikdirektor Gerd Hennecke. Den Gottesdienst können Sie am Sonntag, dem 7. Juni 2026, um 10:30 Uhr auf OTV und OTVA sehen.