Mo., 10.08.2020 , 11:42 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Wilder Westen im Escape Room

Sie werden immer populärer und in vielen größeren Städten gibt es sie bereits. Die Rede ist von Escape Rooms. Ziel ist es, in diesen Flucht-Räumen bestimmte Rätsel zu lösen, um letzten Endes den Raum wieder verlassen zu können. Und das innerhalb eines festgelegten Zeitraums.

So auch im Escape Room in Sulzbach-Rosenberg, der dort in einem ehemaligen Laden vorübergehend eingerichtet wurde. Und zwar von einer vierköpfigen Gruppe – darunter drei Abiturienten des Gregor-Mendel-Gymnasiums in Amberg.

Eintauchen in den Wilden Westen
Die Geschichte im Escape Room in Sulzbach-Rosenberg spielt im Wilden Westen.
Hier findet man ein Räuberversteck einer Banditengruppe. Mithilfe von Hinweisen muss dieses Versteck gefunden werden. Dafür hat man 60 Minuten Zeit.

Noch bis zum 23. August können Abenteuerlustige in Sulzbach-Rosenberg auf Entdeckungsreise gehen und knifflige Rätsel lösen.

Online gebucht werden kann auf der Homepage der Kommunalen Jugendarbeit.

(cg)

Abenteuer Abiturienten Amberg Entdeckung Escape-Room Freizeit Gruppe Idee Kisten KOJA Kommunale Jugendarbeit Lösung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rätsel Spaß Sulzbach-Rosenberg Truhen Wilder Westen

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2026 Flutlicht und Schlitten: Winterfreude in Haselmühl Flutlicht-Rodelspaß am Berg Wiesental in Haselmühl. Gestern Abend erstrahlte der Berg Wiesental in hellem Licht, denn die Freiwillige Feuerwehr Haselmühl hatte spontan angekündigt, die Rodelstrecke ab 17 Uhr zu beleuchten. Zahlreiche Kinder haben mit ihren Eltern das Angebot angenommen. Die Schlittenfahrer konnten sich unten mit Kinderpunsch und Heißgetränken stärken. (kw/ Kamera: Hans Bernreuther) 28.01.2026 Kulturschloss Theuern: Ein Ballabend mit Glanz und Show Die Sechs Prinzenpaare der Faschingsgesellschaften aus Amberg-Sulzbach haben traditionell den Landkreisball im Kulturschloss Theuern eröffnet. Den Auftakt der Show-Acts machte die FG Knappnesia aus Sulzbach-Rosenberg. Zum 66. Jubiläum präsentierten sie ihren 24-minütigen Auftritt „The Show must go on“. Mit der musikalischen Begleitung der Band „Royal“ konnten auch alle Gäste ihre Kleider und Anzüge auf der 26.01.2026 Wintereinbruch sorgt in der Oberpfalz für rund 50 Unfälle Auf der B85 zwischen Edelsfeld und Sulzbach-Rosenberg, auf Höhe Forsthof, kam es zu einem Frontalzusammenstoß: In einer leichten Rechtskurve prallten ein Auto aus Richtung Auerbach und eines aus Richtung Sulzbach-Rosenberg aufeinander. Drei Insassen wurden verletzt, einer blieb unverletzt. Der Rettungsdienst versorgte die Betroffenen vor Ort und brachte sie in umliegende Krankenhäuser. Der Schaden an beiden 09.01.2026 Zurück in der Heimat: Sternsingerinnen berichten von ihrem Besuch im Bundeskanzleramt Rund 23.000 Euro für Projekte in ärmeren Ländern gegen Kinderarbeit hat die Pfarrgemeinde St. Marien in Sulzbach-Rosenberg bereits gesammelt. Unter dem Motto „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ haben die Sternsinger in diesem Jahr nicht nur den Segen „Christus Mansionem Benedicat“ oder auf deutsch „Christus, segne dieses Haus“ gebracht, sondern auch Geld für das