Fr., 24.08.2018 , 11:01 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Wolfgang Berndt kandidiert für den Landtag

Die Gewerkschaften brauchen eine starke Stimme im Bayerischen Landtag. Dieser Meinung ist Wolfgang Berndt von den Linken. Der 68-Jährige ist Vorsitzender vom DGB-Kreisverband Amberg-Sulzbach und tritt jetzt als Direktkandidat für den Landtag an. Eines seiner großen Ziele ist die Stärkung der Infrastruktur in den ländlichen Regionen. Mehr zu ihm und seinen Standpunkten, erfahren Sie in unserer Rubrik „Ihr Kandidat in 100 Sekunden“. (bg)

Amberg-Sulzbach Annaberg Bayerischer Landtag DGB-Kreisverband Amberg-Sulzbach Die Linke Direktkandidat Ihr Kandidat in 100 Sekunden Landtag Landtagswahl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Sozialwirt Stimmkreis 301 Wahl Wolfgang Berndt

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Hans Martin Grötsch ist neuer Generalsekretär der Freien Wähler Bayern Auf ihrer Landesversammlung in Straubing haben die Freien Wähler Bayern Hans Martin Grötsch zum neuen Generalsekretär gewählt. Der Oberpfälzer folgt auf Susann Enders und soll die Partei gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden Hubert Aiwanger in die Kommunalwahl 2026 führen. Aiwanger lobte Grötsch als „Mann der Basis“, der die kommunalen Wurzeln der Freien Wähler kenne und stärke. 28.07.2025 Unterbezirksparteitag mit Neuwahlen SPD Die SPD im Unterbezirk Amberg-Sulzbach-Neumarkt hat Johannes Foitzik als Vorstand bestätigt. Auf Ihrem Unterbezirksparteitag sprachen sich die Mitglieder einstimmig für eine Verlängerung seiner Amtszeit aus. Der wiedergewählte Parteivorstand will vor allem die Arbeit der Ortsvereine im Unterbezirk besser unterstützen Dies sei auch besonders wichtig für die anstehenden Kommunalwahlen, so Johannes Foitzik. (db/Kamera: Alfred Brönner) 15.06.2026 Beim zweiten Anlauf klappts: Thanstein wählt Michael Brandl zum Bürgermeister Fast drei Monate nach der Kommunalwahl steht fest: Nun hat auch die Gemeinde Thanstein einen neuen Bürgermeister. Beim Wahlgang am Sonntag konnte Michael Brandl rund 70% der Stimmen erlangen. Er war der einzige feste Kandidat auf dem Wahlzettel – trotzdem dankt er den Thansteinern für ihr Vertrauen. Eine Gemeinde im Bürgermeister-Limbo Mit seiner Wahl endet 03.06.2026 „Uno-Reverse“ in Amberg und Enttäuschung in Kümmersbruck: Wenn die Macht in der Kommunalpolitik sich verschiebt Lisa Hartinger von der SPD unterlag in Kümmersbruck in der Stichwahl knapp – rund 41 zu 59 Prozent – der CSU-Kandidatin Elisabeth Gruber. In der konstituierenden Sitzung scheiterte Hartinger erneut: Sie hatte gehofft, zur dritten Bürgermeisterin gewählt zu werden, doch alle Stellvertreterposten gingen an die CSU. Hartinger sagte anschließend, sie finde das enttäuschend, zumal ihre