Do, 03.12.2020 , 09:26 Uhr

Tännesberg: Fleischentsorgung im Wald - Zeugen gesucht

In einem Waldstück wurden mehrere Stücke Fleisch entsorgt. Da das nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz verboten ist, sucht die Polizei nach Zeugen.

Im Zeitraum vom 30. November bis 01. Dezember wurden in einem Waldstück nahe Tännesberg mehrere Fleischstücke entsorgt. Dabei handelt es sich vermutlich um Schweinefleisch, so die Polizeiinspektion Vohenstrauß. Die unzulässige Entsorgung wurde durch die revierleitende Försterin mitgeteilt. Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich „Afrikanischer Schweinepest“ wurde das zuständige Veterinäramt Neustadt an der Waldnaab eingeschalten.

Die Entsorgung jeglicher Abfälle – auch Nahrungsmittel – ist nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz untersagt.

Zeugen werden gebeten sachdienliche Informationen der Polizeiinspektion Vohenstrauß unter der Telefonnummer 09651/92010 mitzuteilen.

(vl)

Entsorgung Fleisch Nahrungsmittel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Vohenstrauß Schweinefleisch Schweinepest Tännesberg Wald Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2023 Einbrecher-Trio: Zwei Diebe gefasst - Dritter auf der Flucht Gegen 10:30 Uhr am vergangenen Mittwoch (31. Mai) verschafften sich zunächst Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Haus im Vohenstraußer Ortsteil Überstehhäusl. Als die Hausinhaberin nach Hause kam, versuchten die Einbrecher gerade die Flucht zu ergreifen. Weil die Bewohnerin aber so schnell die Polizei alarmierte und die Polizisten schnell vor Ort waren und nach den Tätern 10.01.2024 Großbrand in Dürnast Aus bislang unbekannten Gründen fing eine Scheune eines ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäudes Feuer. Es gibt keine Verletzten. In der Scheune waren sieben Oldtimer untergebracht. Das Feuer griff auf eine angrenzende Scheune über. Die Einsatzkräfte konnten nicht verhindern, dass beide Gebäude abbrannten. Zum jetzigen Stand beläuft sich der Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Die Kriminalpolizei Weiden bittet 13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 07.11.2023 Neue Naturschutzbestimmungen im Landkreis Neustadt Verärgerung über neue Naturschutzmaßnahmen ist bei Landwirten nichts Neues. Die Auflagen sorgen meist für mehr Aufwand und geringere Erträge, und kommen von ganz weit weg, aus Berlin oder Brüssel – nur diesmal geht es ganz konkret um die Oberpfalz. Denn das Fauna-Flora-Habitatgebiet Heidenaab, Creussenaue und Weihergebiet nordwestlich Eschenbach bekommt einen neuen Managementplan. Und bei dessen