Mi., 28.07.2021 , 18:31 Uhr

Täter ermittelt: Sexuelle Belästigung im Stadtpark Teublitz

Tatverdächtiger ermittelt: Eine junge Frau soll Anfang Juli am frühen Abend im Stadtpark in Teublitz von einem Unbekannten sexuell bedrängt worden sein. Jetzt hat das Polizeipräsidium Oberpfalz mitgeteilt, dass nach einem Zeugenhinweis ein Mann ermittelt wurde, auf den die Täterbeschreibung passe.

Wie wir bereits hier berichtet haben, soll am 04.07.2021 gegen 18 Uhr in der öffentlichen Damentoilette im Stadtpark in Teublitz eine 25-Jährige von einem unbekannten Mann sexuell bedrängt worden sein. Im weiteren Verlauf ließ der Unbekannte von dem Opfer ab und flüchtete Richtung Münchshofener Straße.
Die Ermittlungen im Fall übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Amberg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Amberg. Dabei wurde neben einer umfangreichen Spurensicherung auch mehrere Zeugenaufrufe in den Medien gestartet. Um die Sicherheit zu erhöhen und den Täter zu fassen, wurde der Stadtpark außerdem mit uniformierten und zivilen Kräften aufgerüstet.

Am vergangenen Samstag meldete sich ein Zeuge mit einem entscheidenden Hinweis: Er erkannte einen Mann wieder, der exakt auf die Personenbeschreibung passte und verständigte die Polizei. Daraufhin wurde der Tatverdächtige von der Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Burglengenfeld vorläufig festgenommen und der Kripo Amberg überstellt. Der mutmaßliche Täter ist laut dem Polizeipräsidium Oberpfalz 34 Jahre alt, im Landkreis Schwandorf leben und keine Vorstrafen besitzen. Nach der Vernehmung und dem Abschluss aller strafverfahrenssichernden Maßnahmen wurde der dringend Tatverdächtige wieder entlassen.

(lw)

Belästigung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei sexuelle Nötigung Tatverdächtiger Teublitz

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Zeugenaufruf: Unbekannter klaut Weihnachtsdeko aus Seniorenheim Kurioser Diebstahl in Teublitz: In der Nacht vom Freitag auf den Samstag soll ein Unbekannter Weihnachtsdeko und zwei Gartenstühle aus einem Seniorenheim gestohlen haben. Das Diebesgut stand davor auf einer Terrasse im Freien. Bisher gibt es keine Hinweise auf einen Verdächtigen. Die Polizei Burglengenfeld bittet deshalb um Zeugen, die in der Tatnacht etwas Verdächtiges beobachtet 08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem 08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in 01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des