Mi, 28.07.2021 , 18:31 Uhr

Täter ermittelt: Sexuelle Belästigung im Stadtpark Teublitz

Tatverdächtiger ermittelt: Eine junge Frau soll Anfang Juli am frühen Abend im Stadtpark in Teublitz von einem Unbekannten sexuell bedrängt worden sein. Jetzt hat das Polizeipräsidium Oberpfalz mitgeteilt, dass nach einem Zeugenhinweis ein Mann ermittelt wurde, auf den die Täterbeschreibung passe.

Wie wir bereits hier berichtet haben, soll am 04.07.2021 gegen 18 Uhr in der öffentlichen Damentoilette im Stadtpark in Teublitz eine 25-Jährige von einem unbekannten Mann sexuell bedrängt worden sein. Im weiteren Verlauf ließ der Unbekannte von dem Opfer ab und flüchtete Richtung Münchshofener Straße.
Die Ermittlungen im Fall übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Amberg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Amberg. Dabei wurde neben einer umfangreichen Spurensicherung auch mehrere Zeugenaufrufe in den Medien gestartet. Um die Sicherheit zu erhöhen und den Täter zu fassen, wurde der Stadtpark außerdem mit uniformierten und zivilen Kräften aufgerüstet.

Am vergangenen Samstag meldete sich ein Zeuge mit einem entscheidenden Hinweis: Er erkannte einen Mann wieder, der exakt auf die Personenbeschreibung passte und verständigte die Polizei. Daraufhin wurde der Tatverdächtige von der Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Burglengenfeld vorläufig festgenommen und der Kripo Amberg überstellt. Der mutmaßliche Täter ist laut dem Polizeipräsidium Oberpfalz 34 Jahre alt, im Landkreis Schwandorf leben und keine Vorstrafen besitzen. Nach der Vernehmung und dem Abschluss aller strafverfahrenssichernden Maßnahmen wurde der dringend Tatverdächtige wieder entlassen.

(lw)

Belästigung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei sexuelle Nötigung Tatverdächtiger Teublitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 27.12.2023 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl) 27.12.2023 46-Jähriger bedroht Frau und Polizei mit Axt Die Polizei musste am Montag wegen eines aggressiven Mannes in Nabburg ausrücken. Der 46-Jährige war laut der Polizei betrunken und habe Familienangehörige bedroht. Als die Polizei am Haus des Mannes eintraf, griff er nach einer Axt, bedrohte die Beamten und forderte sie auf, ihn zu erschießen. Die Beamten feuerten daraufhin mehrere Warnschüsse ab. Kurze Zeit 08.12.2023 Polizei bittet um Hilfe: zwei vermisste minderjährige Zwillinge