Mi., 05.10.2022 , 11:12 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

Tätlicher Angriff im Stadtpark – Polizei bittet um Hinweise

Nach einem tätlichen Angriff auf eine 19-jährige Sulzbach-Rosenbergerin sucht die Polizei Zeugen. Laut Angaben der Polizeiinspektion wollte die junge Frau am gestrigen Montag auf dem Heimweg gegen 19:30 den Stadtpark aus Richtung des Bahnhofs durchqueren. Kurz nach dem Abgang zum Stadtpark wurde sie plötzlich von den beiden bislang unbekannten Tätern attackiert.

Ein Angreifer packte die 19-Jährige demnach am Unterarm, würgte sie und zog sie Richtung Wiese. Der zweite Täter soll ihr mehrfach ins Gesicht geschlagen haben. Beide ließen erst von der Frau ab, als sich ein Auto auf der Bahnhofsstraße näherte. Sie flüchteten Richtung Spielplatz. Die Geschädigte trug Schürfwunden, Prellungen im Gesicht und Würgemale am Hals davon und begab sich sicherheitshalber ins Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg. Die Gründe für den Angriff sind bis jetzt völlig unklar.

Die Polizei bittet um Hilfe und sucht nach Zeugen, die zur Tatzeit Beobachtungen gemacht haben oder Personen kennen, auf die die Beschreibung der Täter passt. Der erste Täter war ca. 180 cm groß, korpulent und trug bei der Tat eine schwarze Jogginghose, sowie einen schwarzen Kapuzenpullover, schwarze Turnschuhe und einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz. Der zweite Täter war ca. 175 – 180 cm groß, schlank, trug ebenfalls eine schwarze Jogginghose und einen schwarzen Kapuzenpulli, sowie einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz. Er hatte graue Schuhe an und trug zusätzlich einen silbernen Ring am Ringfinger und eine helle Bauchtasche der Marke Karl-Karni. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter 09661/8744-0 entgegen.

(pg)

Angriff Frau Hinweise gesucht Polizei Stadtpark Sulzbach-Rosenberg Überfall Unbekannte verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 29.09.2025 19-Jähriger überfallen und ausgeraubt – Zeugen gesucht Am Samstagabend, 27. September, gegen 19 Uhr ging der 19-jährige Syrer die Frauenrichter Straße in Weiden i.d.OPf. entlang. Auf Höhe der Unterführung bei der Herz-Jesu-Kirche wurde der junge Mann von einem bislang unbekannten Täter unvermittelt angegriffen und zu Boden gebracht. Zwei weitere unbekannte Täter kamen hinzu und unterstützten den Angreifer. Die Täter nahmen den Geldbeutel 30.04.2025 Diebstahlserie fliegt auf: Italienisches Ehepaar klaut Rinderrouladen Die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg hat eine kuriose Diebstahlserie aufgeklärt: Mindestens fünf Mal stahl ein italienisches Ehepaar Waren aus einem Supermarkt in den Sulzbach-Rosenberger Oberpfalz-Arkaden. Das bevorzugte Diebesgut: Rinderrouladen. Das Supermarktpersonal wurde laut Polizeimeldung durch den „regelmäßigen Schwund von Rinderrouladen“ auf die Diebstähle aufmerksam. Nach Überprüfung der Überwachungskameras stellten sie fest: das Ehepaar hatte für seine Beutezüge 02.04.2025 Toter nach Unfall bei Leidersdorf Tödlicher Unfall heute Nachmittag zwischen Wolfsbach und Ensdorf. Ein 54-Jähriger Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth war alleine Richtung Norden unterwegs und kam nach aktuellen Angaben der Polizei bei Leidersdorf in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Dabei prallte der Mann gegen einen Baum. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar. Trotz eingeleiteter Reanimationsarbeit erlag der