Di., 09.07.2024 , 13:00 Uhr

Plößberg

Tag der offenen Tür bei HORN Glass Industries AG

Rund 4.000 Besucher beim Tag der offenen Tür der HORN Glass Industries AG in Plößberg. Zum 140-jährigen Bestehen des Glasschmelzofenherstellers hatten Interessierte die Möglichkeit, einen exklusiven Einblick in die Fertigung zu erhalten. Weitere Höhepunkte waren die Herstellung einer eigenen Glaskugel und die Zaubershow von Marco Knott. Das Unternehmen beschäftigt um die 370 Mitarbeiter im Plößberger Hauptwerk.

(bs / Kamera: Peter Nickl)

140 Jahre Glas Glaskugel Glasschmelzofenhersteller HORN Glass Horn Glass Industries AG Jubiläum Marco Knott Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Plößberg Tag der offenen Tür Zaubershow

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Plößberg verabschiedet Bürgermeister Lothar Müller nach 24 Jahren In Plößberg ist Bürgermeister Lothar Müller in einem Festakt mit rund 200 Gästen verabschiedet worden. Mit dem heutigen Tag endet seine Amtszeit nach insgesamt 24 Jahren. Zum Abschied betonte Müller, dass die Stärke einer Gemeinde nicht in Gebäuden oder Straßen liege, sondern in den Menschen, die dort leben. Ab morgen übernimmt seine Nachfolgerin Tina Zeitler 18.03.2026 Plößberg und Erbendorf: Stichwahlen mit Spannung In Plößberg stehen sich Tina Zeitler von der CSU und Markus Prisinger, 2. Bürgermeister und ebenfalls bei der CSU bei der Stichwahl gegenüber. Allerdings ist Preisinger als Bürgermeisterkandidat Einzelkämpfer für die Gruppierung „Jetzt bereit für eigene und neue Wege“. Zeitler geht mit einem guten Vorsprung in die Stichwahl. Sie erreichte am Wahlsonntag 42,0 Prozent der 11.03.2026 Marcus Fritsch beschützt Promis Wenn ein Promi aus Politik, Sport oder Showgeschäft in der Oberpfalz zu Gast ist, dann ist Marcus Fritsch meist nicht weit. Er ist Sicherheitsexperte und kümmert sich mit den Mitarbeitern seiner Firma FRI-SEC darum, dass die Veranstaltungen geordnet und vor allem sicher ablaufen. Wir haben ihn bei seiner Arbeit besucht und ihm auch ein paar 17.10.2025 Ziegler-Bilanz Volker Böhm, der Insolvenzverwalter der Ziegler-Gruppe, die ihren Sitz in Plößberg hatte, hat heute eine positive Bilanz gezogen. Laut Böhm konnten von den 33 Geschäftsbetrieben 27 an Investoren übertragen werden. Dies sei angesichts der schwierigen Ausgangslage ein großer Erfolg. In der heute veröffentlichten Pressemitteilung des Insolvenzverwalters hieß es dazu wörtlich: „Dass dies gelingen würde, war