Do., 07.08.2025 , 16:08 Uhr

Weiden

Tanzschule „the box“: Crowdfunding-Aktion gestartet

Die Tänzer der Weidener Tanzschule „the box“ waren beim Dance Festival in Berlin dabei und hätten danach zur Weltmeisterschaft nach Los Angeles fahren können. Da jedoch kein Geld dafür vorhanden war, mussten sie zuhause bleiben. Im kommenden Jahr wollen sie aber unbedingt dabei sein.

Als in Berlin im Mai der internationale Tanzwettbewerb „The World of Dance“ abgehalten wurde, waren auch 11 junge Tänzerinnen und Tänzer aus Weiden mit dabei. Trainiert werden sie von Christopher Orndorff, dem Leiter der Weidener Tanzschule „the box“.

Den 1. Platz hätten sie zwar nicht erreicht, so Christopher Orndorff, aber sie seien dennoch zur WM nach Los Angeles eingeladen worden. Es war eine Einladung, die die jungen Tänzer allerdings nicht annehmen konnten, weil schlicht und einfach das Geld fehlte. Da sie jetzt aber der Ehrgeiz gepackt hat, im kommenden Jahr dabei zu sein, hat Christopher eine Crowdfunding-Aktion ins Leben gerufen.

Vielleicht komme ja so viel Geld zusammen, dass die Truppe im kommenden Jahr in L.A. dabei ist, so Anna und Alisa. Der Traum aller würde damit in Erfüllung gehen.

Infos über die Crowdfunding-Aktion gibt es auf der Homepage der Tanzschule unter theboxdancestudio.de und auf ihrer Instagramseite thebox_dancestudio. Bis jetzt seien etwas mehr als 1.000 Euro zusammengekommen, so Christopher Orndorff.

(tb)

Christopher Orndorff Crowfunding Hip Hop Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tanzen Tanzschule Tanztraining the box Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2025 Das Elly tanzt „Das Elly tanzt“. Diese Veranstaltung des Elly-Heuss-Gymnasiums hat wieder viele Besucher in die Max-Reger-Halle in Weiden gelockt. Das Motto war „Dance, Lights, Aktion-Ellywood“. Fast 200 Schülerinnen haben verschiedene Tänze zu Kinofilmen wie James Bond und Mary Poppins aufgeführt. (jb/ Kamera: Gustl Beer) 04.03.2025 Weiden: Gute Laune beim Rathausfasching Der Rathaussaal ist deshalb kurzum zur Tanzfläche umfunktioniert worden. Die Narrhalla Weiden hatte dort aber mit der Kinder- und Prinzengarde auch noch ihren Auftritt. Und Oberbürgermeister Jens Meyer erhielt wieder die Schlüsselgewalt über das Rathaus zurück. Das bedeutet aber wiederum, dass am morgigen Aschermittwoch alles vorbei ist. Statt gefeiert wird dann wieder gearbeitet. (tb) 15.12.2025 Das waren Tino Chrupallas Aussagen in der Max-Reger-Halle Weiden In einem Einspieler ist Alice Weidel zu Beginn der AfD-Veranstaltung in Weiden mit dem Satz „Deutschland wird von Idioten regiert“ zu hören. Der Saal applaudiert. Damit war klar, welche Tonart bei der AfD in Weiden an diesem Abend vorherrscht: Deutschland, so der örtliche Bundestagsabgeordnete Manfred Schiller, gehe den Bach runter: Energiekrise, Massenarbeitslosigkeit, Zusammenbruch der Industrie. 15.12.2025 Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus Bei einer Gedenkveranstaltung am Stadtfriedhof gedachten die Bürger von Weiden der Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft. Anlass war das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 80 Jahren. In seiner Rede betonte Oberbürgermeister Jens Meyer, dass jeder Einzelne Verantwortung trägt, damit sich solche schrecklichen Ereignisse nicht wiederholen. Er rief außerdem dazu auf, aus der Geschichte zu lernen. (ls/Kamera: