Mo., 26.11.2018 , 09:29 Uhr

Teublitz: Aggressiver Stier erschossen

Ein aggressiver Stier ist gestern Nachmittag bei der Anlieferung zu einer Metzgerei im Ortsbereich Teublitz geflüchtet und musste erschossen werden. Verletzt wurde niemand.

Der Stier machte sich selbständig, durchbrach nach dem Abladen das geschlossene Hoftor der Metzgerei und flüchtete, teilweise durch Gärten, bis zur Fischbacher Straße. Dort konnte das Tier schließlich aufgegriffen, aber nicht eingefangen werden. Vor Ort musste der Stier schließlich von einem ortsansässigen Jäger getötet werden.

(sd)

aggressiver Stier erschossen Metzgerei Teublitz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stier

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2025 222.000 Euro für einen Bullen – „Melodie“ ist der teuerste Fleckviehstier aller Zeiten Ein neuer tierischer Rekord in Schwandorf: bei einer Zuchtviehauktion wurde hier jetzt der teuerste Fleckvieh-Stier aller Zeiten verkauft. „Melodie“ kommt aus Großfalterbach im Landkreis Neumarkt und ging für 222.000 Euro an den Besamungsverein Neustadt an der Aisch. Melodie ist vor allem wegen seiner Abstammung und seiner Zuchtwerte so wertvoll. Die wurden zuvor genetisch ermittelt. Nach 13.02.2026 Bundesumweltminister vor Ort: Bitte auf mehr Ausnahmen bei Entnahmen Nach Angaben der Teichwirte können die wirtschaftlichen Einbußen durch den Otter in einzelnen Betrieben bis zu 90 Prozent betragen. Landrat Roland Grillmeier verweist darauf, dass rund die Hälfte aller in Bayern gemeldeten Fischotterschäden aus der Oberpfalz stammen. Grillmeier rief die Teichwirte erneut dazu auf, sich am engmaschigen Monitoring zu beteiligen, um verlässliche Bestandszahlen zu erhalten. In 13.02.2026 BVMW Innovation trifft Netzwerk – Zu Gast bei Gerresheimer Hautnahe Einblicke in die Pharma- und Medizintechnikbranche haben die Teilnehmer bei einer Veranstaltung des Bundesverband mittelständische Wirtschaft bei der Gerresheimer GmbH in Pfreimd erhalten. Zu Beginn hat die Repräsentantin Violetta Meyer die Gäste begrüßt und gemeinsam mit der Standortleiterin Birgit Heindl die beiden beteiligten Unternehmen vorgestellt. Eine anschließende Werksführung hat den informativen Abend für die 12.02.2026 „klein & fein“ – Schwandorfer Landfrauen stellen neues Koch- und Backbuch vor „klein & fein“ – so heißt das neue Koch- und Backbuch des Vereins der Schwandorfer Landfrauen. Bäuerinnen aus dem ganzen Landkreis haben in dem Buch mehr als 100 Rezepte zusammengestellt, von herzhaften Häppchen bis zu süßen Snacks. Das Buch ist in der Geschäftsstelle des Landfrauenvereins in Schwandorf und beim Landfrauentag am 21. Februar in Nabburg