Mo., 16.09.2019 , 10:37 Uhr

Teublitz: Autobahn mit Fleisch- und Wurstwaren übersät

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen ist die Autobahn mit Fleisch und Wurst übersät worden.

Gegen 5:55 Uhr fuhr ein 76-Jähriger mit einem Audi A 4 und angehängten Verkaufsanhänger auf der rechten Spur der A 93 in Richtung Regensburg. Zwischen den Anschlussstellen Schwandorf-Süd und Teublitz fuhr ein 41-Jähriger mit seinem Fahrzeug, einem BMW X 3, auf den vorausfahrenden Hänger auf – vermutlich aus Unachtsamkeit. Durch die Wucht des Aufpralls prallte das Gespann nach links gegen die Mittelleitplanke.

Anschließend prallte der BMW X 3 erneut gegen den Anhänger. Der BMW kam rechts von der Fahrbahn ab und landete in einer Böschung. Der Audi A 4 kam auf dem Seitenstreifen zu Stehen.

Bereits nach dem ersten Aufprall hatte sich der Anhänger vom Zugfahrzeug gelöst und sich in seine Einzelteile zerlegt, so dass auf beiden Fahrzeugspuren nicht nur Fahrzeugteile, sondern auch Fleisch und Wurstwaren verstreut lagen.

Die Autobahn musste kurzzeitig total gesperrt werden, anschließend konnte zunächst die linke Spur in Fahrtrichtung Regensburg wieder freigegeben werden. Ein Abschleppdienst und die Feuerwehr bargen die Fahrzeuge und beseitigten die Lebensmittel. Die Autobahn konnte gegen 8 Uhr wieder vollständig freigegeben werden.

Der 76 jährige Fahrer des Gespanns wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 40.000 Euro.

(nh/Pressebericht Autobahnpolizeistation Schwandorf)

Bild: Symbolbild – Quelle: Image by 41330 from Pixabay

Autobahn Fleisch Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg Teublitz Unfall Verkehrsunfall Wurst

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 UPDATE: Tödlicher Unfall auf der A93 mit LKW UPDATE: Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A93 am 24. März 2025 forderte zwei Todesopfer und mehrere verletzte Personen. Die Ursache könnte ein verlorener Lkw-Reifen samt Felge auf der Fahrbahn gewesen sein. Die Autobahnpolizeistation Schwandorf ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Am Montagmorgen, den 24. März 2025, ereignete sich gegen 7:10 Uhr auf der BAB 93 zwischen 23.05.2025 Verfolgungsjagd auf der A6 endet bei Amberg – Fahrer festgenommen Spektakuläre Verfolgungsjagd heute Morgen auf der A6: Mit bis zu 200 km/h ist ein Autofahrer aus Tschechien über die Grenze bis nach Amberg vor der Polizei geflohen. Polizisten aus Tschechien, Streifen der Bundes-, Landes- und Grenzpolizei und ein Hubschrauber nahmen die Verfolgung auf. Im Baustellenbereich zwischen Amberg-West und dem Rastplatz Oberpfälzer Alb Nord nahm die 29.04.2025 Tödliches Zugunglück in Klardorf: Auto wird am Bahnübergang von Zug erfasst Am Dienstag kam es im Schwandorfer Ortsteil Klardorf zu einem schweren Unfall an einem Bahnübergang. Ein Auto wurde dabei von einem Personenzug erfasst. Der 76-jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Mehrere Fahrgäste des Zugs erlitten einen Schock und wurden vor Ort von Einsatzkräften versorgt. Räder, Motorteile und weitere Trümmer fanden die Einsatzkräfte noch mehr 11.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ist laut Polizeiinformationen ein LKW mit drei Autos zusammengestoßen. Angaben zu Verletzten gibt es bisher noch nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und musste auf der Autobahn landen. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Weiden vollkommen gesperrt. Die Feuerwehr regelt den Verkehr