Mo, 16.09.2019 , 10:37 Uhr

Teublitz: Autobahn mit Fleisch- und Wurstwaren übersät

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen ist die Autobahn mit Fleisch und Wurst übersät worden.

Gegen 5:55 Uhr fuhr ein 76-Jähriger mit einem Audi A 4 und angehängten Verkaufsanhänger auf der rechten Spur der A 93 in Richtung Regensburg. Zwischen den Anschlussstellen Schwandorf-Süd und Teublitz fuhr ein 41-Jähriger mit seinem Fahrzeug, einem BMW X 3, auf den vorausfahrenden Hänger auf – vermutlich aus Unachtsamkeit. Durch die Wucht des Aufpralls prallte das Gespann nach links gegen die Mittelleitplanke.

Anschließend prallte der BMW X 3 erneut gegen den Anhänger. Der BMW kam rechts von der Fahrbahn ab und landete in einer Böschung. Der Audi A 4 kam auf dem Seitenstreifen zu Stehen.

Bereits nach dem ersten Aufprall hatte sich der Anhänger vom Zugfahrzeug gelöst und sich in seine Einzelteile zerlegt, so dass auf beiden Fahrzeugspuren nicht nur Fahrzeugteile, sondern auch Fleisch und Wurstwaren verstreut lagen.

Die Autobahn musste kurzzeitig total gesperrt werden, anschließend konnte zunächst die linke Spur in Fahrtrichtung Regensburg wieder freigegeben werden. Ein Abschleppdienst und die Feuerwehr bargen die Fahrzeuge und beseitigten die Lebensmittel. Die Autobahn konnte gegen 8 Uhr wieder vollständig freigegeben werden.

Der 76 jährige Fahrer des Gespanns wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 40.000 Euro.

(nh/Pressebericht Autobahnpolizeistation Schwandorf)

Bild: Symbolbild – Quelle: Image by 41330 from Pixabay

Autobahn Fleisch Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg Teublitz Unfall Verkehrsunfall Wurst
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Überhöhte Geschwindigkeit endet tödlich Am Montag gegen 08.00 Uhr teilte ein Landwirt mit, daß an der Kreisstraße 22 bei Lindenlohe ein schwer beschädigtes Fahrzeug im Wald liege. Die unverzüglich alarmierten Rettungskräfte und die Polizei konnten in dem Fahrzeugwrack wenig später eine leblose Person erkennen, die von der Feuerwehr geborgen werden mußte. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod 12.04.2024 Ein Baum für die Neugeborenen von 2023 Ein Baum für die 58 Neugeborenen Teublitzer des Jahres 2023. Gepflanzt wurde der Baum im Stadtpark von Teublitz. Bürgermeister Thomas Beer hat dabei eine Plakette mit den Vornamen der Babys enthüllt. Durch die Aktion will die Stadt die Verbundenheit der Neugeborenen mit der Region ausdrücken. Auch im kommenden Jahr soll es eine Baumpflanzaktion geben und 08.04.2024 „Frühlingserwachen“ auf dem Teublitzer Wochenmarkt Der Teublitzer Wochenmarkt ist aus der Winterpause zurück. Der Wochenmarkt lädt ab sofort wieder jeden Freitag von 8 bis 13 Uhr zum regionalen Einkauf ein. Unter dem Motto „Frühlingserwachen“ lockten aus diesem Grund nun viele Sonderaktionen die Besucher auf den Teublitzer Marktplatz. Neben den altbekannten Beschickern wie zum Beispiel der Bäckerei Soller und dem Gemüsehof 02.04.2024 Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall B299 15:30 Vier Verletzte bei einem Verkehrsunfall auf der B299 zwischen Waldsassen und Mitterteich. Eine stark betrunkene, 49-jährige Peugeot-Fahrerin übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden VW Tiguan und stieß mit ihm zusammen. Der 48-jährige Fahrer des Tiguans verlor daraufhin die Kontrolle, und das Auto überschlug sich. Zwei seiner Insassen erlitten dabei mittelschwere Verletzungen, zwei weitere wurden