Di., 07.01.2020 , 16:55 Uhr

Teublitz: Drei Einbrüche

In den vergangenen zwei Wochen ist es in Teublitz zu einigen Einbrüchen gekommen. Diese werden in einer Pressemitteilung der Kriminalpolizei Amberg wie folgt beschrieben:

Zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag sind Unbekannte in ein Wohnhaus am Herrnberg in Teublitz eingebrochen. Das Haus verließen die Einbrecher aber ohne Beute.

Am Sonntagabend haben die Bewohner eines Hauses in der Wiesenstraße zwei Eindringlinge überrascht. Diese nahmen auf ihrer Flucht Schmuck und Uhren im Wert eines mittleren vierstelligen Eurobetrags mit, konnten aber unerkannt fliehen. Beim gewaltsamen Eindringen in das Wohnhaus haben sie einen Sachschaden in Höhe von 400 Euro verursacht.

Die Eindringlinge wurden wie folgt beschrieben:
zwei männliche Tatverdächtige
etwa 30 bis 40 Jahre alt
175 Zentimeter groß
osteuropäischer Erscheinungstyp

In der Hans-Böckler-Straße wurde am Sonntag zwischen 16:30 Uhr und 18:45 Uhr eingebrochen. Die Täter erbeuteten dabei eine Uhr und Bargeld im mittleren dreistelligen Eurobetrag. An dem Wohnhaus ist ein Schaden in Höhe von rund 400 Euro entstanden.

In allen drei Fällen hat die Kriminalpolizei Amberg die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Wer in den genannten Straßen verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, kann sich unter der Telefonnummer 09621 / 890-0 bei der Polizei melden. (vl)

Dreikönigstag Einbrüche Eindringlinge Hans-Böckler-Straße Heilig Drei König Herrnberg kriminalpolizei Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sachschaden Schmuck Teublitz Uhren Wert Wiesenstraße Wohnhaus

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 LBV gründet Ortsgruppe im Städtedreieck Das Städtedreieck bekomme eine neue Stimme für den Vogelschutz. Der Landesbund für Vogel- und Naturschutz, kurz LBV, hat nun eine neue Ortsgruppe gegründet. Drei Hauptinitiatoren und rund 20 weitere Mitstreiter haben sich dazu im Dorfstadl in Premberg getroffen. Durch die neue Ortsgruppe Städtedreieck soll der LBV besser auf die Anliegen der Menschen vor Ort eingehen 02.01.2026 Viele Teilnehmer beim Teublitzer Eisbaden Die Veranstalter – Metall Ehrnsberger und die Wasserwacht Teublitz – meldeten fast 170 Teilnehmer, die beim Eisbaden am Badesee unbedingt dabei sein wollten. Die Wasserwachten aus Teublitz, Saltendorf und Burglengenfeld mussten vorher allerdings erst einmal eine Teilfläche vom rund 6 Zentimeter dicken Eis befreien, damit das Eisbaden auch durchgeführt werden konnte, so Organisator Markus Frey 12.12.2025 10-Jähriger in Schwandorf von Mann mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen In Schwandorf ist gestern ein 10-jähriger Junge von einem bislang unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Er drängte den 10-Jährigen in eine Hofeinfahrt in der Augustinstraße und forderte Geld. Der Junge duckte sich weg und flüchtete in Richtung Bahnhof. Der Täter wird als etwa 1,73 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt, mit südländischem 10.12.2025 Wassersperrung in Katzdorf und Umland: Dringende Reparaturarbeiten nach Rohrbruch Wir empfehlen den Anwohnerinnen und Anwohnern, sich für die Dauer der Maßnahme einen ausreichenden Wasservorrat anzulegen. In den Ortsteilen wird die örtliche Feuerwehr mittels Durchsagen über die Wasserabsperrung informieren. Bei Fragen wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an bauen@teublitz.de gerne an das Bauamt der Stadt Teublitz. Der Hintergrund: Am Kreisverkehr Teublitz Nord wurde zu