Mo, 20.05.2019 , 11:16 Uhr

Teublitz: Kinder von Betrunkenem angesprochen

Ein 12- und ein 13-jähriges Mädchen wurden am Freitagabend auf einem Spielplatz in Teublitz von einem betrunkenen Mann angesprochen. Der 38-Jährige fragte die Mädchen erst nach ihren Namen, griff dann nach ihren Händen und wollte zumindest eines der beiden Mädchen auf die Hand küssen. Die beiden Mädchen rannten davon zu ihren Eltern, die daraufhin die Polizei verständigten. Der Mann konnte schließlich auf dem Marktplatz Teublitz von der Polizei aufgegriffen werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen sexueller Belästigung.

Der 38-jährige wurde am Samstag erneut auffällig, als er stark alkoholisiert Passanten in Teublitz belästigte. Da er außerdem Äußerungen zu Suizidalabsichten und Fremdgefährdung machte, wurde er ins Bezirksklinikum eingewiesen.(az)

Betrunkener Kinder von Mann angesprochen Landkreis Schwandorf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeiinspektion Burglengenfeld Sexuelle Belästigung Teublitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2023 Geldautomatensprenger festgenommen Die Polizei hat heute im Landkreis Schwandorf einen mutmaßlichen Geldautomatensprenger festgenommen. Wie die Polizei Köln vermeldet, geschah dies im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen, die auch in drei Nordrhein-Westfälischen Ortschaften durchgeführt wurden. Der Schwandorfer wird verdächtigt, Mitglied einer Bande zu sein, welche neben Geldautomatensprengungen auch mit Autodiebstählen und Einbrüchen in Verbindung gebracht wird. Die Straftaten selbst beging 10.08.2023 Vermisster 23-Jähriger wohlbehalten zurückgekehrt Der vermisste 23-Jährige Mann aus Nittenau ist wohlbehalten zurückgekehrt, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Vermisst wurde der Mann seit vergangenen Freitag. 23.06.2023 Sieben Verletzte bei Großbrand Sieben Personen wurden bei den Löscharbeiten verletzt, eine davon schwer. Polizei und Feuerwehr fassen den Einsatz wie folgt zusammen: „Am Donnerstag wurden die örtlich zuständigen Feuerwehren (FF) um 14:33 Uhr zu einem Großbrand nach Ponholz gerufen. Die anrückenden Kräfte aus den Feuerwehren konnten bereits auf Sicht eine schwere Rauchentwicklung feststellen. Die ersteintreffenden Kräfte der FF 23.04.2024 Bienenseuche ausgebrochen: Schwandorf richtet Sperrbezirke ein Diese Maßnahme betrifft Gebiete um Naabeck und einen ehemaligen Bienenstandort in Nittenau. Im Umkreis von etwa zwei Kilometern dürfen Imker keine Bienen oder Bienenprodukte, wie Honig oder Wachs, transportieren. Auch das Einbringen von Bienen in diese Gebiete ist verboten. Betroffene Imker müssen ihre Bienenstände beim Veterinäramt anzeigen. Für Rückfragen steht das Amt unter der Telefonnummer