Mo, 15.07.2019 , 16:35 Uhr

Teublitz: SPD nominiert Andreas Ferstl als Bürgermeisterkandidaten

Andreas Ferstl ist der Bürgermeisterkandidat des SPD-Ortsvereins Teublitz. Auf ihn entfielen bei der Nominierungsversammlung 100% der Stimmen der anwesenden wahlberechtigten Mitglieder.

Ferstl sitzt im Teublitzer Stadtrat und ist Forstwirt. Durch seine ehrenamtlichen Tätigkeiten in zahlreichen Vereinen habe er sein Ohr nahe an den Bürgern der Stadt.

Als Bürgermeister würde er unter anderem den Erhalt und die Erweiterung der zahlreichen vorhandenen Naherholungsmöglichkeiten sowie der Infrastruktur forcieren.

(bg Videoreporter: Ingrid Probst)

Andreas Ferstl Bürgermeister Teublitz Bürgermeisterkandidat Ehrenamt Franz Schindler Kommunalwahl Nominierungsversammlung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik SPD Teublitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 Gemeinsam ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und die AfD setzten „Nie wieder ist jetzt“; unter diesem Motto haben sich laut Polizei rund 500 Menschen auf dem Schwandorfer Marktplatz versammelt. Gemeinsam wollen sie ein Zeichen gegen Hass, Hetze und Rechtsextremismus setzen. Veranstaltet wurde die parteiübergreifende Kundgebung durch das Schwandorfer Bündnis gegen Rechtsextremismus. Gesprochen haben unter anderem die Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder von der SPD, Martina Englhardt-Kopf von 15.04.2024 Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Großer Bahnhof für den Landesvater. Vor der Turnhalle des Ortenburg-Gymnasiums in Oberviechtach empfingen Dr. Markus Söder die örtliche Politprominenz und eine Abordnung der Dr. Eisenbarth-Festspiele. Rund 700 ehrenamtlich Tätige unter anderem aus Vereinen, Vereinigungen, Hilfsorganisationen und Rettungsdiensten hatte der CSU-Kreisverband Schwandorf eingeladen. Um Ihr Engagement für Andere zu würdigen. Dr. Markus Söder gab sich Volksnah 12.04.2024 Ein Baum für die Neugeborenen von 2023 Ein Baum für die 58 Neugeborenen Teublitzer des Jahres 2023. Gepflanzt wurde der Baum im Stadtpark von Teublitz. Bürgermeister Thomas Beer hat dabei eine Plakette mit den Vornamen der Babys enthüllt. Durch die Aktion will die Stadt die Verbundenheit der Neugeborenen mit der Region ausdrücken. Auch im kommenden Jahr soll es eine Baumpflanzaktion geben und 08.04.2024 „Frühlingserwachen“ auf dem Teublitzer Wochenmarkt Der Teublitzer Wochenmarkt ist aus der Winterpause zurück. Der Wochenmarkt lädt ab sofort wieder jeden Freitag von 8 bis 13 Uhr zum regionalen Einkauf ein. Unter dem Motto „Frühlingserwachen“ lockten aus diesem Grund nun viele Sonderaktionen die Besucher auf den Teublitzer Marktplatz. Neben den altbekannten Beschickern wie zum Beispiel der Bäckerei Soller und dem Gemüsehof