Mi., 01.05.2019 , 08:15 Uhr

Teublitz: Timo Roy sitzt im Rollstuhl und kämpft für seinen Herzenswunsch

Timo kämpft für seinen Herzenswunsch:

Der neunjährige Timo Roy aus Teublitz sitzt im Rollstuhl und ist dadurch in seinem Zuhause ständig auf Hilfe angewiesen – selbst wenn er nur raus auf die Straße oder in den Garten möchte.
Sein Herzenswunsch ist es selbstständiger zu sein und sich endlich frei in seinem Zuhause bewegen zu können – doch dafür ist ein behindertengerechter Umbau nötig. Durch eine Spendenaktion hofft die Familie Roy nun, das nötige Geld dafür zusammenzubekommen.

Selbst mit viel Eigenleistung und Unterstützung von Land und Pflegekasse, bräuchte es noch rund 150.000 Euro, um beispielsweise einen Aufzug anbauen zu können, über den Timo in sein Zimmer im ersten Stock oder überhaupt erst ins Erdgeschoss gelangen zu können.

Timos Eltern haben ihre Doppelhaushälfte in Teublitz noch vor Timos Geburt erworben – als vermeintlich perfekte Familienwohnung – und zahlen sie noch heute ab.

Die Familie freut sich daher über jede kleine Spende auf Timos privater Sammelkasse:

Timo Roy
IBAN: DE81 7509 1400 0000 2890 19
VR Bank Burglengenfeld

 

Aufzug Behindertengerecht Behinderung Herzenswunsch Katzdorf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rollstuhl Schützenverein Katzdorf Spenden Spendenaktion Stephanie Roy Teublitz Thomas Axinger Timo Roy Timos Herzenswunsch Tom Roy Umbau

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Drei Auerochsen im Wild- und Freizeitpark Höllohe – Luma, Luja und Luani Der Wild- und Freizeitpark Höllohe in Teublitz hat neue Bewohner – im Oktober sind dort die Auerochsen Luma, Luja und Luani eingezogen. Der neue Leiter des Parks, hat die Tiere bei einem Termin offiziell vorgestellt. Die drei Auerochsen stammen aus dem Zuchtstandort Lückenrieth im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Im Laufe des kommenden Jahres soll 29.09.2025 Inklu-Con 2025: Inklusionsmesse knüpft Kontakte und sammelt Spenden Gelebte Inklusion im Städtedreieck: Zum vierten Mal hat der Zweckverband Städtedreieck zur Inklu-Con eingeladen. Die Inklusionsmesse in Burglengenfeld bot Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen, Spenden zu sammeln und gemeinsam Spaß zu haben. Teil des Events waren etwa Musik- und Tanzeinlagen, ein inklusives Fußballturnier und ein Spendenlauf. Heimat- und Finanzminister Albert Füracker eröffnete den Lauf und drehte 17.09.2025 Reparatur-Café überreicht Spenden Erstes Jubiläum des Schwarzenfelder Reparatur-Cafés. Seit gut einem Jahr ist die Anlaufstelle für allerlei kaputte Geräte eine Erfolgsgeschichte. Ehrenamtliche reparieren dort Gegenstände aller Art, mit Kaffee und Kuchen. Alles auf Spendenbasis. Die gesammelten Spenden konnten jetzt feierlich an den Hospizverein Schwandorf und die Wasserwacht-Jugend Schwarzenfeld überreicht werden. (pg / Kamera: Herbert Probst) 15.09.2025 Protest gegen Gewerbegebiet Protest gegen ein geplantes Gewerbegebiet. Die Bürgerinitiative „Am Schwarzer Berg – Schützt Wald und Wasser“ stellt sich damit gegen die geplante Rodung von 20 Hektar Waldfläche im Lehmholz, einem Waldgebiet an der A93. Der Bebauungsplan existiert bereits seit März 2021, wurde jedoch im Oktober des gleichen Jahres vom Bayerischen Verwaltungsgericht wegen „erheblicher Bedenken“ verworfen. Die