Mo., 17.08.2020 , 11:50 Uhr

Teublitz: Großfahndung nach versuchter Tötung

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften hat am Wochenende die Bewohner von Teublitz aufgeschreckt. In der Asylunterkunft ist ein Mann schwer verletzt worden, die Einsatzkräfte vermuten, dass ihn ein anderer Mann töten wollte. Seitdem laufen die Ermittlungen auf Hochtouren, die Fahndung nach dem Verdächtigen läuft weiterhin.

Zwei Tage nach dem versuchten Tötungsdelikt in Teublitz sucht die Polizei unvermindert fieberhaft nach einem verdächtigen Mann. Er soll am Samstagabend auf einer Wiese in der Asylunterkunft in Koppenlohe einen 37-jährigen Iraker mit einem Stichwerkzeug angegriffen und schwer verletzt haben. Es gehe ihm heute "den Umständen entsprechend gut".

Zeugenaufruf
Die Polizei beschreibt den Verdächtigen wie folgt: Ein ca 30-jähriger Mann mit südländisch/arabischem Aussehen, 1,70 Meter groß, sportlich, kräftig, dunkle Haare, bekleidet mit dunkler knielanger Bermuda-Hose und hellen (nicht weißen) Sportschuhen. Er habe weder Bart noch Brille getragen.

Zeugen die am Samstag zwischen 21 Uhr und 21.30 Uhr im Bereich Koppenlohe verdächtige Geräusche oder Handlungen wahrgenommen haben oder Personen gesehen haben, auf die die Beschreibung passt, bittet die Kriminalpolizeiinspektion Amberg sich unter der Telefonnummer 09621/890-0 zu melden.

(gb)

Amberg Asylunterkunft Bayern Bayern Regional Ermittlungen gbeer Gerhard Theo Beer Großeinsatz Irak Koppenlohe Kriminalität Kriminalpolizei kriminalpolizei Amberg Kripo Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeibericht Spurensicherung Gerhard Beer Teublitz TV Bayern verletzt versuchte Tötung Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2025 25 Jahre Jacobator-Tradition in Bodenwöhr Sie wird in Bayern die fünfte Jahreszeit genannt. Und die ist jetzt angebrochen. Die Starkbierzeit ist ein Kulturgut an sich. Einst wurde sie für das Fasten erfunden – Liquida non frangunt ieunum  – Flüssiges bricht Fasten nicht, doch heute hat die Starkbierzeit nichts mehr mit dem Fasten zu tun. Im Gegenteil. Es wird regelrecht geschlemmt. 13.01.2025 „OberpfalzWiki“ freigeschaltet Vier Millionen Nutzer zählt die Online-Enzyklopädie Wikipedia. Themen aus der Oberpfalz sind darin oft zu lokal, zu regional, zu einfach und werden deshalb gelöscht. Doch damit wollten sich die Kulturschaffenden und Heimatpfleger aus der Oberpfalz nicht abfinden. Kreisheimatpfleger Dieter Kohl aus dem Landkreis Amberg/Sulzbach hat deshalb für alle eine eigene Plattform initiiert. Der ehrenamtliche heimatverbundene 13.12.2024 Grenzenloser Advent unter dem Nest Heute ist Santa-Lucia-Tag. Das Lichterfest zu Ehren der Heiligen mit dem Kerzenkranz ist von Schweden aus längst in die ganze Welt gezogen. Auch nach Deutschland und Tschechien. Am Vorabend hat das bayerisch-böhmische Kulturzentrum Bavaria Bohemia ihre Adventfeier Santa Lucia gewidmet. Gefeiert wurde unter dem großen Nest des tschechischen Künstlers Jakub Nepras. Darunter auch ein Kunsterg: 14.10.2025 Mordfall Loew wird neu aufgerollt Nach über 10 Jahren rollt die Polizei in Amberg nun einen ungelösten Fall von Raubmord neu auf, der damals für großes Aufsehen sorgte. Kurz vor Weihnachten 2014 war Unternehmer Dieter Loew in seiner Villa in Wernberg brutal überfallen worden. Wenig später stirbt er an seinen Verletzungen. Trotz umfangreicher Ermittlungen der Polizei konnte bisher kein Täter