Mi., 21.08.2024 , 14:13 Uhr

Teublitz

Teublitzer Bürgerfest startet nach Pause wieder durch

Nach fünf Jahren Pause haben die Teublitzer erstmals wieder ihr Bürgerfest im Stadtpark in Teublitz gefeiert. Bürgermeister Thomas Beer eröffnete das Fest bei gutem Wetter – im Anschluss wurden die Sieger des Städtedreieckslauf geehrt. Über 20 Bands und Künstler sorgten auf drei Bühnen an beiden Tagen für gute Stimmung. Besonders beliebt war das Kinderland mit reichlich Programm.

(kw/Kamera: Ingrid Probst)

Bands Blasmusik Bürgerfest Geselligkeit Kinderland Künstler Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Partyrock Programm Show Städtedreieckslauf Stadtpark Teublitz Thomas Beer

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2025 Bürgerfest voller Auftritte Für drei Tage hat sich am Wochenende die Schwandorfer Innenstadt wieder in eine Feiermeile verwandelt. Trotz einiger Regenschauer waren mehrere tausend Besucher zum diesjährigen Bürgerfest gekommen. Einer der Höhepunkte am Sonntag war der traditionelle ökumenische Festgottesdienst. An allen drei Tagen sorgten auf acht Bühnen zahlreiche Bands sowie Tanzvorführungen der Schwandorfer Vereine für Partystimmung. (db / 15.06.2026 Schwerer Unfall bei Teublitz Bei einem Unfall in Teublitz im Landkreis Schwandorf sind am Samstagnachmittag zwei Menschen ums Leben gekommen. Eine 41‑jährige SUV-Fahrerin war aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden Kombi zusammen, so PI Burglengenfeld. Die 59‑jährige Fahrerin des Kombis und ihr 82‑jähriger Beifahrer verstarben noch an der Unfallstelle. Die 03.06.2026 LBV klagt gegen Windräder bei Teublitz 1,8 Prozent der Fläche Bayerns sollen bis 2023 für den Bau von Windkraftanlagen freigegeben werden. Viel Geld und Zeit mussten die Kommunen und Landkreise in Bayern in den vergangenen Jahren investieren, um Standorte für neue Windräder zu finden, die dann in einem Regionalplan festgehalten werden. Auch der Landkreis Schwandorf hat das getan. Gegen zwei solcher 27.05.2026 Waldbrand im Samsbacher Forst schnell unter Kontrolle Ein Waldbrand ist gestern Abend im Samsbacher Forst zwischen Nittenau und Teublitz ausgebrochen. Betroffen waren rund 5.500 Quadratmeter. 250 Einsatzkräfte aus 10 Feuerwehren waren vor Ort – gegen Mitternacht konnte dann Entwarnung gegeben werden. Auch Landwirte unterstützten und befüllten die Wassertanks. Die Einsatzkräfte führten anschließend Nachlöscharbeiten durch und setzten dafür ein Sprinklersystem ein. Was den