Mi., 20.04.2022 , 14:24 Uhr

Kinotipp

"The Northman" - brutaler als Shakespeares Hamlet

Im Film „The Northman“ begibt sich der Wikingerprinz Amleth auf den Pfad der Rache. Unser heutiger Kinotipp.

Durch die Hand seines Onkels Fjölnir verliert der junge Wikingerprinz Amleth seinen Vater Aurvandil. Der Onkel will den Thron und heiratet seine Schwägerin Gudrun, Amleths Mutter. Amleth muss fliehen und kehrt Jahre später durch Hass gestählt nach Island zurück.

Fest entschlossen den Mörder seines Vaters zu töten und seine Mutter zu retten verkleidet sich Amleth als Sklave. Auf dem Weg zu dem Hof seines Onkels begegnet er Olga, ein Sklavenmädchen aus dem Osten.

Sie hilft ihn seine Vergeltungspläne in die Tat umzusetzen. Dabei muss Amleth sich die Frage stellen ob Rache wirklich alles ist. Aber das Ende weiß nur die Seherin.

Mit „The Northman“ setzt der Regisseur Robert Eggers den bekannten Heldenepos „Hamlet“ in die Zeit der Wikinger. Der Abenteuerfilm besticht durch seine kompromisslose Brutalität auf allen Ebenen.

Der perfekte Film für hartgesottene Abenteurer, die mindestens 16 Jahre alt sind.

(bs)

Abenteuerfilm Action Film Hamlet Hollywood Kino Kinotipp Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTV-Kinotipp Robert Eggers The Northman Wikinger

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 OTV-Kinotipp: A Working Man Levon Cade war früher Mitglied einer Spezialeinheit des britischen Militärs – doch das ist lange her. Heute ist Levon Bauarbeiter in Chicago. Für diesen Perspektivwechsel hat er sich entschieden, um wieder mehr Ruhe im Alltag zu haben. Die wird allerdings bald gestört: Menschenhändler entführen die Tochter seines Chefs und Levon muss seine alten Tricks wieder 24.09.2025 Kinotipp: The Negotiator Sarah steckt in der Klemme. Als Wissenschaftlerin bei einem großen Biotech-Unternehmen entdeckt sie, dass ein neuartiges Projekt schwerwiegende Nebenwirkungen vertuscht – und nimmt heimlich ein Gutachten mit, das alles belegen könnte. Doch statt die Wahrheit publik zu machen, schlägt sie Alarm, als sie realisiert, in welche Gefahr sie sich gebracht hat. Mit dem vertuschten Dokument 02.07.2025 OTV-Kinotipp: Jurassic World – Die Wiedergeburt Die Dinosaurier sind zurück – und mit ihnen ein neues Kapitel der legendären Jurassic-Reihe. Ab sofort erobert „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ die Kinos in der Oberpfalz und verspricht ein actionreiches Leinwanderlebnis voller Spannung, Nervenkitzel und spektakulärer Urzeit-Giganten. Im Mittelpunkt des neuen Films steht ein mutiges Forscherteam rund um Hollywood-Star Scarlett Johansson. Ihre Mission: ein revolutionäres 28.05.2025 Karate Kid Legend 1984 kam der erste „Karate Kid“ Film in die Kinos. Drei weitere Teile folgten. 2010 die Neuauflage des ersten Teils mit anschließender Serie im Jahr 2018. Nun kommt die Fortsetzung der Neuauflage von 2010 auf die große Leinwand. Ein neuer Schüler Der junge Li Fong zieht nach einer traumatischen Familientragödie von Peking nach New York.