Mo., 13.09.2021 , 15:46 Uhr

Theresa ist die 1.000. Geburt im Klinikum St. Marien Amberg

Theresa heißt sie – die kleine Madame, die jetzt bei der 1.000 Geburt am Klinikum St. Marien Amberg auf die Welt gekommen ist. Theresa ist das dritte Kind der Familie Aschenbrenner aus Zandt.

Am 9. September um 12:27 Uhr kam Theresa mit 54 Zentimetern und einem Gewicht von 3.945 Gramm auf die Welt und verzauberte alle sofort. „Auch, wenn es das dritte Kind ist, ist es für mich immer noch ein absolutes Wunder“, freut sich Mama Simone Aschenbrenner und ist glücklich, dass es ihrer ersten Tochter so gut geht.

Glückwünsche und Blumen zur Jubiläums-Geburt gab es für Familie Aschenbrenner von Klinikumsvorstand Manfred Wendl, Oberärztin Sylvia Gisbert, Hebamme Evelyn Di Noto und Stationsleiterin Elke Lotter.

Ein paar Tage darf sich Theresa jetzt noch im Klinikum ausruhen und dann geht es nach Hause zum Papa und zu den zwei großen Brüdern. Alle freuen sich darauf das neue Familienmitglied endlich in die Arme zu schließen.

(Bildquelle: Klinikum St. Marien Amberg)

Amberg Baby Eltern Geburt Klinikum Krankenhaus Mutter Oberpfalz OTV St. Marien

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2025 Bayern kündigt 91,7 Millionen Euro Fördergeld für Klinikum St. Marien an Der Freistaat Bayern hat im Rahmen seines Krankenhausbauprogrammes eine Fördersumme in Höhe von 91,7 Millionen Euro für das Klinikum St. Marien in Amberg angekündigt. Das Fördergeld soll für die Erweiterung und Modernisierung der Kinderklinik, Entbindung, Algemeinpflege, Intensivmedizin und der Isolierstation dienen. Geplant ist die Summe für das Bauprogramm 2030. Oberbürgermeister Michael Cerny begrüßt die Förderung 27.03.2025 Jörg Podewils vom KJF verabschiedet Nach 11 Jahren wurde der Leiter der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern in Amberg, Jörg Podewils, verabschiedet. Der Direktor der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg Michael Eibl begrüßte die Gäste und dankte Podewils für seine jahrelange Arbeit. Die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern in Amberg ist Anlaufstelle für Kinder und Eltern in schwierigen 30.01.2025 Sammelantrag für Fördermittel für Städtebaumaßnahmen in Amberg Ein lebendiges Stadtzentrum in Amberg, Verbesserung der Aufenthaltsqualität, Klimaschutz und mehr Maßnahmen möchte die Stadt Amberg umsetzen. Dafür hat der Hauptverwaltungs- und Finanzausschuss einer Sammelantragstellung für Fördermittel jetzt zugestimmt. Von den geplanten Investitionen von etwa zehn Millionen Euro über mehrere Jahre sind rund zwei Millionen Euro im Jahr 2025 förderfähig. Ebenfalls einstimmig haben die Fraktionen 13.01.2025 Neuer Chefarzt - St. Marien Offizielle Amtseinführung eines neuen Chefarztes im Klinikum St. Marien. Prof. Dr. Oliver Stöltzing wird nun als Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie das Team ergänzen. Im Rathaus in Amberg wurde er nun von Oberbürgermeister Michael Cerny offiziell begrüßt. Bis zuletzt hatte Stöltzing als Chefarzt bei den ELBLANDKLINIKEN in Meißen/Riesa gearbeitet. (ls/Kamera: Brönner)